Hängevorichtung ATI Sirius X1

  • Hallo :)
    Wollte nach einem traurigen Unfall, bei dem meine Ati Sirius X1 baden gegangen ist, jetzt die Lampe mit einer Hängevorichtung befestigen.
    Nun zu meinen Fragen :
    Wie viel Abstand habt ihr zwischen Becken und Lampe (meins ist ein dennerle 60) ?
    Kann man die beiliegende Hängevorichtung höhenverstellen, bei Arbeiten im Becken?
    -Wenn nicht was haltet ihr von dem im YT Channel ''MeerwasserliveTV'' thematisierten Seilzugsystem?


    Vielen Dank im vorraus! :ninja:

  • Also flexibel umstellen ? Weil ich hab das Gefühl das Seil rastet ein. Wie kann man es dann wieder lösen? Was benötige ich außer der beiliegenden Vorrichtung noch ? (Dübel,Gewindeschrauben etc.?) Sorry bräucht echt Hilfe von handwerklich extrem unbegabt. Danke

  • in deinem anderen beitrag ist ja bereits geantwortet worden.


    6er oder 8er dübel, dazu die passenden schrauben, halter an die decke schrauben, gegenstücke mit seilen drin anschrauben, die seilhalter in die lampe schrauben, seile einfädeln und durchschieben. die seilhalter an den lampen haben einen federgestützten klemmmechanismus der zuverlässig hält. man kann jederzeit durch druck von oben auf den seilhalter den klemmmechanismus lösen und gegen die federspannung das seil in der führung hin- und herschieben, also die lampe rauf- und runterhängen. dabei die lampe leicht anheben, um die spannung vom halter zu nehmen.


    das ist keine wissenschaft und auch von handwerklich unbegabten sehr gut zu händeln. nur mut...




    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe bezüglich der Höhe über Wasser kürzlich bei ATI nachgefragt. Ich habe drei Stück bei meinem Delta-Eclaquarium im Einsatz. Es sollen ca. 20cm sein. Hast Du dir einmal die Aufsetzhalter für die X1 angesehen? Bei meinen X1 sind Öffnungen zum Einschieben vorhanden. Da sind die Lampen, je nach Wasserstand, ca. 15cm über dem Wasserspiegel.


    Gruss
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!