Ai Prime Produktvorstellung

  • Hallo,


    ja, heute möchten wir euch mal die Ai Prime vorstellen.
    Erstmal einen Dank an Meerwasser Hardware, die uns diese Lampe zur Verfügung gestellt haben.



    Die Ai Prime hat bei Messungen erstaunliche Werte ergeben. Hier ist nicht nur eine starke PAR Messung bei rum gekommen, nein auch stimmen bei dieser Lampe auch die Verwehrtbaren Lichtstrahlungen.
    Dies kommt wahrscheinlich auch durch die neuen LED Emitter, welche ein sehr gutes Spektrum aufweisen.


    Weiter hat die Lampe noch die Vorzüge, das sie einen Webserver verbaut hat, Ihr könnt diese Lampe also ohne den Ai Director nutzen.
    Ihr könnt die Lampe direkt ansteuern, oder eben über die AI Cloud Weltweit darauf zugreifen.
    Das ist in der heutigen Zeit ja mehr als gewünscht, das sollten auch heute alle Hersteller mal einführen.
    Ihr könnt die Lampe also von jedem Endgerät aus ansteuern, was wirklich sehr sehr gut funktioniert.


    Der Tankmount von AI war auch beigelegt, daher haben wir diesen direkt mal nutzen können.
    Ich finde das der Tankmount eine sehr gute Lösung ist, gerade für Nanobecken sucht man ja immer nach einer schicken Befestigung.
    Durch das Kugelgelenk kann man die Lampe sehr gut Positionieren, also alles in allem eine sehr gute Lösung.


    Wir haben de Lampe über einem 250'er Reefer getestet, da war ich schon von der Asleuchtung sehr erstaunt, das wahr zwar auf dem 1m Becken nicht ausreichend, aber Sie hat schon sehr viel Leistung.
    Aber das alles könnt Ihr euch dann auch noch auf dem Video mal ansehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für alle die sich dann für die Prime entscheiden möchten, diese bekommt Ihr dann hier: Ai Prime

  • Hallo Mark.


    Super SAchen danke für die Spitzen erläuterung.


    Finde es spitzen klasse-


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Scheint, als gebe es endlich eine vernünftige, gut aussehende Lampe für Nano-Becken zu einem Preis der völlig in Ordnung ist!


    Tolle Vorstellung, Danke Mark!


    LG, Simon

  • Ich hatte die Lampe für meinen 50er Würfel auch auf dem Zettel, aber die "nur" 50Watt haben mich ein wenig abgeschreckt, die Sirius x1 hat dann doch 73W und ich müsste die LED´s vielleicht nicht immer auf Volllast laufen lassen. Das soll ja die Haltbarkeit der LED´s deutlich schmälern. Aber der Test gefällt mir und ich bin jetzt wieder am überlegen :EVC471~119:

  • Ich hatte die Lampe für meinen 50er Würfel auch auf dem Zettel, aber die "nur" 50Watt haben mich ein wenig abgeschreckt, die Sirius x1 hat dann doch 73W und ich müsste die LED´s vielleicht nicht immer auf Volllast laufen lassen. Das soll ja die Haltbarkeit der LED´s deutlich schmälern. Aber der Test gefällt mir und ich bin jetzt wieder am überlegen :EVC471~119:

    Geht mir genau so..bin jetzt auch am überlegen.
    Habe mir die X1 bestellt. Leider über 3Wochen Lieferzeit.


    Riesen Vorteil, die Steuerung der Prime über das Smartphone.

    Grüße Sven :rolleyes:

  • Die Smarrtphone Steuerung finde ich wirklich gelungen!


    Sehr einfach und sehr gut!


    50er Würfel heißt 50cm Kantenmaß oder 50L Würfel?


    Habe momentan auch die Sirius X1 über meinem 2. 80L Becken. Das ding ist sein Geld auf jeden Fall Wert!


    LG, Simon


  • Geht mir genau so..bin jetzt auch am überlegen.
    Habe mir die X1 bestellt. Leider über 3Wochen Lieferzeit.


    Riesen Vorteil, die Steuerung der Prime über das Smartphone.


    Ich glaube nicht, dass du die Sirius X1 binnen 3 Wochen erhälst. Ich hab meine am 04.05.2015 bestellt (damals wurden 4 Wochen Lieferzeit angegeben). Ich warte heute (8 Wochen später) immer noch drauf. Ein Händler meinte vor kurzem, dass die Wartezeit inzwischen bis zu 10 Wochen beträgt.


    Da ist die AI Prime schon eine gute Alternative. Optisch finde ich sie auch sehr gut und mit beigelegtem Beckenhalter ist sie echt super für kleinere Becken / Cubes geeignet.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hallo,


    ich lese das hier gerade mit dem Beckenhalter.
    Dieser wurde von uns gleich mit getestet ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Den müsste man also noch gesondert dazu ordern.


    Aber eines kann ich euch noch mit auf den Weg geben, ich habe von den Meerwasser Hardware Jungs gehört, das es hier für Nanoriffe.de User noch einen kleinen Rabatt geben soll. Also mal deren Händler Board hier bei uns im Auge halten.


    Und weiter oben war noch die Frage mit der Ausleuchtung, da sind es laut Hersteller Angabe 50x50 cm.

  • Schade. Zu spät. Das Lämpchen hätte auch gut über mein Ablegerbechen gepasst. Vielleicht beim Nächsten. Halterung hätte ich aber ehrlich gesagt selbst gebaut. Das ist zu teuer für das Gebotene.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!