Led Beläuchtung für Scubacube 270

  • Hallo Leute, :EVERYD~16:


    Bin neu hier, hab aber schon einige interessante Berichte von euch gelesen. Erstmal en bissel was von mir...


    Ich heiße Alex bin 24 und komme aus Sachsen. Der Meerwasseraquaristik bin ich schon seit 10 Jahren verfallen und besitze seit 4 Jahren einen kleinen 100l Würfel. Nun bin ich dabei mich zu Vergrößern...


    Dazu habe ich mir einen gebrauchten Scubacube in der Süßwasserversion gekauft und einen Überlaufschacht eingebaut. Nach dem ich mir nun den Bubble magus c7 geleistet habe, bin ich am Überlegen welche Beleuchtung am besten geeignet ist. Ich hatte zu erst die Maxspect 120w ins Auge gefasst bin aber nun über die Sirius x2 von ATI gestolpert.


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche von beiden ist besser geeignet für den cube? ( Ausleuchtung, Helligkeit usw...) :EVC471~119:


    Über eine Antwort und eventuell Vergleichsbilder würde ich mich sehr freuen...! :6_small28:


    Liebe Grüße Alex

  • Also dann würde ich Eher zur Ati Tendieren,Ich hatte auch mal Genau dasselbe Becken.
    Bei mir Hang eine Radion G2 Drüber,und die Hat das Becken Sehr gut Ausgeleuchtet!!!

  • Hey danke für die schnellen Antworten! :6_small28:
    Und in welchem abstand zur Wasseroberfläche sollte ich die leuchte anbringen? Hatte eigendlich den gedanken diese in die abdeckung zu integrieren. Hab aber bedenken das dass zu niedrig wird im bezug auf die ausleuchtung des beckens...!?


    Dennis könntest du mal ein zwei bilder einfügen wie das ganze bei dir aussieht?


    Lg Alex

  • Servus Alex,
    meine X1 ist mit der ATI Halterung Becken Rand - Unterkante Lampe 12 cm hoch. Die Lampe selbst ist 4,5 cm hoch. Bei mir ist die zu beleuchtende Fläche 40×40×40. Der Hersteller gibt für die X1 eine maximal beleuchtende Fläche von 45x45 an und das sollte auch hinhauen. Du wirst dich also auf die Hersteller Angaben bei X2 oder X4 verlassen können.
    Wasseroberfläche bis Unterkante Lampe sind 14 cm.


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!