Welche Ati Hybrid für ein 120x60x60 Aq

  • Hallo
    leider finde ich im Inet nicht die Aussage die ich suche. Ich möchte mir die neue ATI Hybrid Lampe zulegen, nun weis ich aber nicht welche. Zur Wahl stehen die

    ATI Hybrid LED Powermodul 4x39 Watt T5 + 2x75 Watt LED oder
    ATI Hybrid LED Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED


    Es soll ein Becken mit SPS werden. Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hi,
    Hmmmm....
    Das ist echt schwer grad. Ich hab ein 100x50x50cm Becken mit 2x75w. Kann mir aber vorstellen das die 2x75w auch reichen wird. Auf jeder Seite steht das Becken dann 16 cm über.
    Der Marc (Spielkind) hat die 2x75w auch auf 120x70x40cm. Sollte also gehen.
    Die 3x75w ist natürlich das perfekt und brauchst dir keine Gedanken machen.

  • Hallo Michael,


    es kommt aber auch auf die Anordnung der Korallen an.
    Willst du sie nur in die Mitte setzen?
    Wenn ja, dann wüede ich die ATI Hybrid LED Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED vorschlagen.
    Willst du aber flexibel bleiben und evtl. das gesammte Becken nutzen, dann würde ich sogar die
    ATI Hybrid LED Powermodul 8x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED bevorzugen.


    Gruß
    Michael


  • also ich finde die 8x54W übertrieben wenn ich ehrlich bin....

  • Hi
    danke Euch für die Antworten.
    @ Dennis genau das ist es was mir vorschwebt "brauchte nur eine Meinungsbestätigung :EVERYD~313: " die ATI Hybrid LED Powermodul 4x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED, aber jetzt kommt Michael noch mit der ATI Hybrid LED Powermodul 8x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED.
    Die hatte ich garnicht auf dem Zettel, weil ich dachte sie ist "groß" für das Becken. Ich habe jetzt nur Bilde von der Ausleuchtung im Testfred hier gelesen.
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hallo Michael,


    es kann natürlich sein, dass die 8x54W etwas übertrieben und überdimensioniert ist.
    Fakt ist aber auch, dass SPS viel Licht brauchen.
    Und, wie eben schon geschrieben, kommt es auch auf die Fläche an, die du besiedeln willst und wo sie sich befindet.
    Aber weniger als 4x54W + 3x75W LED würde ich nicht gehen. Die Lampe muss ja nicht genau mittig hängen.
    Wenn dein Riffaufbau incl. SPS sich mehr in der hinteren Hälfte befindet, dann hängst du sie eben etwas nach hinten.
    Das sollte dann schon reichen.


    Gruß
    Michael

  • Hi
    Dennis hast recht die nehme ich dann, werde sie Morgen bestellen. Hat Sie einer günstiger als 1299€ gesehen, wenn ja bitte Melden.
    Lg Mickus

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Guten Morgen Michael,


    genau vor der Frage stand ich vor zwei Wochen auch.
    Mein Becken ist 120 x 70 x 60 , hatte dann mit dem Oliver Rücksprache gehalten, er sagte mir das
    für ein Gemischtbecken also SPS ; LPS ; Weiche die 3x75W+4x54W vollkommen ausreichend ist.
    Die 8x54W wäre nur interessant wenn du wirklich über alle in jedem Winkel und auf dem Boden
    bunteste SPS haben möchtest.


    Ich habe mir die 3x75W+4x54W Variante bestellt, warte leider noch auf das gute Stück.

  • Howdy Daniel
    wie das mit den Korallen ist und wo sie später stehen werden weiß man ja erst wenn sie im Aq sind :EVC471~119: . Aber wie hier die User schreiben ist die ATI Hybrid LED Powermodul 8x54 Watt T5 + 3x75 Watt LED die beste Lösung.
    Deswegen werde ich sie heute bestellen :4_small16: .
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hi Daniel
    nein :EV6CC5~125: wer richtig schreiben kann ist klar im Vorteil :11B95E~110: naturlich die 4x54 Watt 3x75 Watt sorry.
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!