Radion XR15w Pro der Test

  • Hey Mark,


    wir haben zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der "Ring" Absicht ist!!!!! Das macht auch gar kein Sinn. Bitte hier nicht für Missverständnisse sorgen. Im Gegenteil, wir haben in unserer Gesamtbewertung die ungleichmäßige Ausleuchtung als negativen Punkt aufgeführt. Das ist definitiv nicht optimal. Wir haben allerdings gemerkt, dass es im Wasser (und darüber hängen wir die Lampe nun mal) bei normaler Oberflächenbewegung zur Verteilung des Lichts kommt, sodass der "Ring" nicht schlimm ist. Nix anderes haben wir gesagt...


    Die Lüfterproblematik wurde behoben mit einer Fehlerkorrektur (Bugfix) in der Software. Es hat sich nach Aussagen des Herstellers der Lüfter ohne Begrenzung hochgedreht und kein Ende gefunden, was du ja auch in deinem Video bestätigen kannst und wir auch festgestellt hatten. Der Hersteller hat zugesichert, dass die empfohlenen Temperaturen an den LEDs unterschritten werden und somit eine lange Lebensdauer gewährleistet ist. Das sind die Aussagen des Herstellers uns gegenüber.


    Hersteller bekommen das wahrscheinlich gar nicht immer mit, wenn es irgendwo ein Video oder ein Beitrag gibt - zumindest nicht sofort. Deswegen ist es sinnvoller wenn man einfach selbst beim Hersteller mal nachfragt, wenn man so ein gravierenden Mangel findet. Die Verantwortung von unseren Videos ist eben gewaltig und kann für einen Hersteller schweren Schaden bedeuten. Deswegen sollten wir damit Bewusst umgehen, weswegen wir noch weiter hinterfragt haben.
    Da es das wichtigste Ziel ist, dass der Zuschauer eine reales und faires Bild über das Produkt bekommt, haben wir uns seit letzter Woche entschieden Produkte immer in einem 3 Pros gegen 3 Contras darzustellen. Damit sollte ein guter Überblick gegeben sein und der Zuschauer kann sich sein eigenes Bild machen - was die Leute ja auch tun.


    Man muss auch bedenken, dass wir nicht wie du ein vs. ATI Video gemacht haben, sondern die XR15 alleine betrachtet haben im Gesamtsystem mit allen Ecken und Kanten (also z.B. mit EcoSmart Live). Wir betrachten jedes Produkt für sich. Wir haben also zu keiner Zeit gesagt, dass die XR15 besser als deine ATI ist. Umgekehrt auch nicht. Durchaus möglich, dass wir deiner Meinung zustimmen würden, aber das können wir aus unserem Standpunkt nicht so sagen, da wir nie mit der ATI gearbeitet haben. Wir haben Oliver P. von ATI aber auch sehr positiv kennengelernt! Aber nochmal: Es ist auch nicht unser Ziel Vergleiche aufzustellen. Unser Ziel in unserer Serie imHandel ist es: Produkte näher vorzustellen und dem Zuschauer zu sagen was nach unserer Meinung gelungen ist und was besser gemacht werden könnte. Glaubst du wirklich EcoTech findet das toll, dass wir in unserem Video bemängeln, dass der Lüfter laut ist, der Ring nicht optimal ist und das keine Aufhängung dabei ist? Wenn wir wieder eine Lampe vorstellen wird es wieder 3pros und 3contras geben und jeder kann entscheiden was er nun will, was ihm wichtig ist und was am besten zu ihm und seinem Becken passt :2_small9:


    Mit dem Preis ist das im Leben ja immer so eine Sache. z.B. das iPhone (wir wollen jetzt aber keine iPhone Diskussion starten :-D) ist nun mal super geil verarbeitet und besteht aus hochwertigen Komponenten, ist sehr intuitiv (Entwicklungskosten!), kostet aber viel und ist dabei bei weitem nicht perfekt (z.B. Empfangsprobleme beim iPhone 4). Am Ende gibts jede Menge Leute die es nicht verstehen können was man dem Ding abgewinnen kann, aber eben auch jede Menge Leute die es "vergöttern". Die Antwort findet eben der eigene Geschmack, die eigene Vorstellung und die eigenen Bedürfnisse.


    Du magst die Lampe nicht und das ist doch voll okay. Jeder kann sich ja nun seine eigene Meinung bilden über die Lampe, genug Infos sind ja vorhanden. Wir persönlich finden die Lampe sehr sehr geil. Ist sie perfekt? Nein! Wir können auch jemanden verstehen wenn er sagt, dass das für ihn nicht die richtige Lampe ist. Wir können aber auch jeden Versehen der sagt: "Geiles Teil!"


    Wir würden uns sehr freuen, wenn das Ganze zwischen dir und uns fair bleibt, wir uns immer wieder mal sehen und zusammen nen Bierchen trinken und nicht versucht wird uns schlecht darzustellen. Die Zeit mit dir auf der Interzoo war echt schön! Wir machen das Ganze nur als Hobby neben unseren Ingenieurberufen und möchten den Zuschauern Informationen und Unterhaltung bieten. Das Ganze macht irre viel Spaß, wäre schade, wenn das Ganze dreckig wird....das ist doch auch gar nicht nötig oder sollte das das Ziel sein?


    Es wäre schön, wenn dich Dinge an uns stören, du uns einfach anschreibst oder anrufst z.B. über deinen Facebook-Account oder über die anderen Kontaktdaten, die du ja hast. :) Ne Schlammschlacht ist vielleicht für den ein oder anderen Unterhaltsam, aber einfach nicht schön.


    Du bist doch öfters mal in unserer Nähe? Schau doch einfach mal bei uns im Studio vorbei. Man könnte z.B. ja mal ein Video über Unterwasserfotografie machen. Das wäre doch mal was oder?


    Hoffentlich verstehen wir uns noch so gut in Zukunft - das hoffen wir echt :)


    Unabhängig von dem oberen Text: Wenn unseren Zuschauern irgendetwas nicht gefällt an unseren Videos, dann tut uns das Leid. Bitte einfach uns mitteilen und wir versuchen auf die Kritik einzugehen. Nobody`s perfect. Kein Produkt und auch nicht MLTV. Wir machen das ja erst seit einem 3/4 Jahr und entwickeln uns gerne weiter.


    Liebe Grüße aus Mainz
    MLTV

  • Hey MLTV,


    Mark hat in allen Richtungen recht mit dieser Leuchte. Marken LEDS sind für mich schonmal absolut egal, da Effizienz und richtiges Spektrum von Haus aus stimmen müssen, da hilft mir auch keine super Software. Keine Befestigung im Lieferumfang? ...das ist absolut eine Frechheit bei dem Preis. Desweiteren ist die Sache mehr als weit hergeholt, wenn man sagt der sichtbare Ring währe mit der Strömung Geschichte. Jedes Becken ist verschieden: Höhe, Strömung, Besatz.....alles grundverschieden bei allen Becken und dann als Hersteller auf Lichtbrechungen zu hoffen ist schon ein starkes Stück.


    Das Mark hier als Beispiel die Sirius nimmt finde ich perfekt, denn hier kommen streng selektierte LEDs zum Einsatz die 100% halten was sie versprechen. Hier brauche ich auch keine starke Strömung um eine gute Ausleuchtung zu bekommen, sonst könnte ich nicht mit einer x2 ein 80x40x40 mehr als perfekt beleuchten.


    Selbst bei meiner Maxspect damals war eine Beckenrandhalterung und eine super Seilaufhängung dabei, aber sowas hier ist absolut inakzeptabel.


    Selbst Apple bekommt es hin immer alles mit zu liefern was gebraucht wird xD


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

    Einmal editiert, zuletzt von Toshiru ()

  • Hey Daniel,


    danke für deine Meinung. Das ist der Entschluss, den du aus den Videos ziehen konntest und das ist gut! Wir können deine Meinung nachvollziehen! Auch die von Mark. Das wollten wir auch eigentlich mit unserem Text hier in Marks Forum klar machen.


    Es geht hier aber um was ganz anderes...


    Wir werde uns an unschönen Methoden wie z.B. "falsche Dinge behaupten" wie hier und an denen, die im Hintergrund laufen ohne das es ein Zuschauer oder Forenbesucher mitbekommt, nicht beteiligen.


    WIR sind ehrlich! Mehr sagen wir dazu nicht.



    Mark kann uns gerne anrufen, um die Sache zu klären und für die Zukunft einen fairen Umgang und faire Arbeitsweisen anzustreben. Und wie gesagt, ist er auch herzlich bei uns eingeladen. Wie bisher auch.

  • Guten Abend zusammen,


    wirklich super wieviele Tests es in letzter Zeit über Produkte in der Meerwasseraquaristik gibt! Soetwas hat es lange nicht gegeben, ersteinmal Hut ab für eure ganze Arbeit die dahinter steckt!! :EVERYD~313:
    Mich persönlich stört allerdings der direkte Vergleich mit der ATI Sirius Lampe. Primär geht es ja hier um den Test der Radion XR15W, so habe ich das verstanden, oder nicht?!?
    Einen Hinweis hätte ich am Ende platziert, wie man sich eine bessere Ausleuchtung vorstellt z.B. Ich bin zwar aboluter ATI Anhänger, aber irgendwie hat es so den Eindruck, als ob man die ATI Lampe in den Vodergrund stellen möchte. Soll jetzt wirklich keine Unterstellung sein, aber so kommt es meiner Meinung nach etwas rüber, weil die Lampe von ATI in einem Großteil des Videos in den Vodergrund gestellt wird (sicherlich berechtigt, aber dann hätte ich direkt gesagt "Vergleich zwischen ATI Sirius und Radion XR15W).


    Zudem finde ich bei den Jungs vom Meerwasser LiveTV etwas schöner und professioneller dargestellt, dass hier fairerweise der Hersteller bei diesen gravierenden Fehlern der Ausleuchtung und der Lüfter angeschrieben wird. Man sollte dem Hersteller zumindest die Chance zur Nachbesserung lassen und sich zu der Sache zu äußern. Von vornherein auszugehen der Hersteller steht in der Pflicht das WWW zu durchpflügen nach Tests und Videos ist nicht okay. Gerade weil es hier schon heftige Fehler sind, welche die Radion aufweist. Bis der Hersteller solche Tests/Videos sieht und sich äußern kann, bis dahin sind schon oft böse Spekulationen und Gerüchte losgetreten.


    Aber gut, ich möchte hier keine Videos schlecht reden oder so, es sind nur Verbesserungsvorschläge, so wie ich es anders machen würde.




    Die Radion bleibt selbst mit Update viel zu laut fürs Wohnzimmer und bei einem DIREKTEN Vergleich liegt von der Hardware & Preis her die ATI Sirius vorne, keine Frage. Designtechnisch muss sich die Radion aber nicht verstecken, da hat sie die Nase vorne, auch bei der Software.


    Freu mich immer wieder neue Tests von Mark zu sehen und dem MWLT, macht weiter so!! :EVERYD~313:


    Viele Grüße
    Micha

  • Also ich habe die Lampe in der Hand gehabt und ins kleinste betrachten dürfen.


    Ergebnis: Preis - Leistung = unter aller würde. Ausleuchtung nicht das was man erwartet. Alles Plastik. Kein unterschied der Linsen möglich da es nicht darauf steht. Alles in allem eine für mich schlechte LED-Lampe. Da ist nix von sehr sehr Geil, eher sehr sehr schlecht.

  • Moin moin,


    also ich habe so nicht feststellen können das hier einer dem anderen mit seinem Video auf die Füße treten wollte.
    Im Kern gar nicht so verschieden und letzten Endes entscheiden ja wir als Kunden.


    Aber Danke für beide Beiträge/Videos!

  • schau mal in anderen ati beschreibungen da ist es ausdrücklich drin. hab mich schlau gemacht und ein großer korallenhändler meint ohne ce zeichen kein verkauf.ok in nrw ist bestimmt ce freie zone, da sieht man mal wer die eigentlichen schwaben sind :) hey jungs noch 4 std. 25 min. dann seit ihr mich los. ps: lampe wird zurückgenommen, nur der vollständigkeit.

  • :10_small20:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich denke schon,ja da hast recht das netzteil hat das, wäre sonst am zoll in die tonne gekommen. hoffe der zoll steht nicht bald vor eurer tür :) spass
    tja da ist der chinese von seinem produkt wenigstens überzeugt das er ein ce drauf macht. an dieser diskussion zwischen meerwasser tv und Mark spielt sich ja alles wieder was ich gemeint habe, am ende hat jeder seinen liebling. war dann wohl ein schuß ins wespennetz von mir hier aber ok. denkt an mich wenn die rote sonne von capri in eurem becken erstrahlt. ps: wer errät von welchem ehemaligen nanoriff mitglied ich mein cubicus gekauft habe bekommt 2 tickets für die messe in sindelfingen von mir. kleiner tip, in manchen dingen sind wir ähnlich. einsendeschluß ist 23.30 Uhr

  • Lieber Sascha du scheinst ja echte Sorgen zu haben hier seit Tagen so einen Stunk zu machen.
    Klar sicher dir gefällt deine ATI Lampe nicht, kommst nicht mit klar etc. und keine Ahnung ...


    Meinst du nicht es reicht langsam ?


    Wir haben ja verstanden das ab nun in einem anderen Sandkasten spielen gehen möchtest und nochmal Gehört werden wolltest.
    Heul einfach Leise steck dir dein CE Zeichen und deine beiden widerlichen von dir gespendendeten Karten von einem ehemaligen User irgendwo hin, du Troll ...


    Achja nen neuen Account brauchst du hier nicht, weil kann man alles hier Öffentlich lesen.


    Tze, Vögel gibts :pillepalle:

  • etwas daneben euer admin aber wen wunderts. anscheinend etwas angepisst zwecks wahrheit mit dem ce zeichen. beim bubble curve 5 aus china noch ein problem aber wehe die hausmarke wird angegriffen. lustiges volk ......... :lol:

  • Na jetzt biste aber nicht gut informiert,der Curve 5 ist doch nicht die Hausmarke..... :lol:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Micha,


    er meint ATI als "unsere" Hausmarke....


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hi Immo,
    ach so,mist falsch verstanden :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Sascha,


    Du hast mir ja heute eine PM zukommen lassen, in der Du Dich bei mir für einige Äußerungen Entschuldigt hast, machst aber gleich hier wieder weiter in einem anderem Thread.
    Ich kann dies alles nicht nachvollziehen, verstehe das alles echt nicht mehr.


    Aber gut, Du hast in dieser PM auch den Wunsch geäußert gelöscht zu werden, dem Wunsch werde ich dann mal nachkommen.


    Sicher kann hier jeder auch mal Negatives Äußern, das kommt auch sicher im einzel Fall mal vor, aber so ein Feuer hier ist nicht mehr Normal in meinen Augen.


    Weiterhin wünsche ich Dir aber viel erfolg mit deinem Becken und deiner neuen Lampe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!