Sicce Voyager Nano 1000

  • Hallo Leute,
    Am Dienstag erhielt ich die doch recht neue oben genannte Pumpe. Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Pumpe auf diese gestoßen. Da man ja nicht viel Möglichkeit hat, weil die meisten Pumpen nur für große Becken geeignet sind, musste es diese sein. Also bestellt. Ca. 22€ sind ja richtig gut. Der Zusammenbau der Pumpe ist sehr einfach. Einfach Pumpe und Halter zusammenstecken und fertig. Der Magnet hält die Pumpe an der richtigen Stelle. Also Stecker in Steckdose und ab geht die Post. Was soll ich sagen. Die Pumpe war von Anfang an sehr leise und durch den großen Korb ist der Strahl sehr weich. Ich bin begeistert von der kleinen. Die Pumpe ist ja mit 6 cm angegeben, was richtig ist aber Mann muß 2 cm zusätzlich für den Halter mit einplanen. Auch die angegebenen 2,8 w sind nicht ganz zu realisieren.
    Sorry Bilder muss ich heut Abend nachlegen. Irgendwie will es vom Tel. gerade nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Hey,
    na der eine Watt mehr lässt sich doch im Meerwasserbereich gut verschmerzen :D
    Hatte auch überlegt 2-3 von denen in meinem M90 einzusetzen, leise und klein
    hört sich schonmal gut an.


    Wobei zum Ende des Jahres hin die Jebao WP 10 rauskommt mit max. 4000l/h.
    Auch schön klein und steuerbar, für 45Euro ohne Versand.


    Die Strömungspumpe von Fluval ist super, auch leise und kraftvoll, nur leider nimmt
    sie viel Platz weg in dem kleinen M90.

  • Es kommt ja ebenfalls noch eine Eheim auf den Markt. Mal schauen, wie diese sich macht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Hallo Hecht,
    Nix zu danken. Ich finde diesen Bereich im Forum sehr gut. Ist ja kein Aufwand. Und hilft vielleicht den ein oder anderen Forianer. ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen


  • Also wenn eine neue kleine Jebao raus komt wurde Ich die mal empfehlen, ich habe eine WP-25 (auf 14 volt) laufen im Else mode und die ist einfach nur super. :6_small28:


    habe dafuer 2 Tunze 6015 rausgesmissen


    Gruss,


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!