Dennerle Nanokühler

  • Hi Nanoriffler
    Heute stell ich euch einen Kühler von der Firma dennerle vor.
    Ich setze ihn momentan in meinem 30l Süsswassergarnelenbecken ein aber habe vor ihn auch für mein zukünftiges Aqua Medic Yasha zu verwenden. :6_small28:
    Er hat Temperaturregelung und läuft optimal in innerhalb 1 Stunde sinkt die Temperatur auf ca 1-2 Grad runter er kann insgesamt von 25-24 auf 20-21 Grad runterkühlen das reicht dicke für auch heiße Sommertage er kann bis zu 5 grad runterkühlen die Lautstärke ist so als würde jemand mit angelehnter Tür föhnen gut das er nicht Nachts laufen muss Ps: der Jbl ist noch lauter :0 aber es wurde mal erzählt das der dennerle Flüsterleise sein soll ? hatte diese Person was mit dem Ohr ? oder ist da was dran ? kann man etwa die Lautstärke Dämmen ? :EVERYD~313:
    Produktlink http://dennerle.com/de/index.p…8%3Atemperatur&Itemid=189
    Erworben im Megazoo und kostet ca 50€

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

    4 Mal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Hai Richard,


    hab den Dennerle Nanokühler auch, da gibt es ja die Möglichkeit zwei Geschwindigkeiten vorzuwählen...


    dann ist der noch leiser. Hast du aber sehr gut beschrieben. :EVERYD~313:


    LG Thomas :thumbup:

  • Danke Thomas hab ganz vergessen die Stufen zu erwähnen

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Ja Richard,


    engagierte Berichterstatter sind immer willkommen. :6_small28:


    Alles in allem für Nanobecken eine zu empfehlende Kühlmöglichkeit mit Temperaturfühler im Becken


    Preis/ Leistung TOP !


    LG Thomas :thumbup:

  • Also ich habe den Dennerle Lüfter auch an meinem 60l Cube. Kühlleistung ist ok. Hält das Wasser konstant bei 25 Grad. Ohne wären es 30 Grad. Das Thermostat funktioniert gut. Allerdings ist die Lautstärke für mich nicht erträglich! Insofern wird er umgehend umgetauscht werden, sonst würgt mich meine Frau...


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hai Erik,


    kaufst du rosa Ohrstöpsel, dann bleibt dein Hals verschont :phat: :10_small20:


    ja...naturlich unter dem Meditationsaspekt hält der Lüfter nicht stand, da gibt es sicher leisere.


    Aber teurer...Thermostat extra...Lüfterbefestigung ?


    LG Thomas :thumbup:

  • Vielleicht wäre ein Aqua Medic Arctic Breeze mir bürstenlosen Motoren für Erik die sollen zumindest leise sein und lassen sich auch regulieren am Trafo mit Voltschalter den gibt's momentan im Megazoo hier in Rostock für 71.40 € der soll leiser sein :6_small28:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Das hört sich ja schon einmal gut an. Hab auch grad gesehen, dass JBL einen Regler im Angeot hat und man dort 12v Lüfter anschließen kann. Also entweder so einen JBL cooler 100 oder den AquaMedic und GHL. Ist eventuell dann nur etwas Bastelei...

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo,


    wie ja bereits oben geschrieben war mir der Dennerle Lüfter zu laut für mein 60er. Habe jetzt den JBL Cooler Control installiert. Dort kann man 12V Lüfter mit passender DC Buchse anschließen. Habe den Aqua Medic Nano Breeze angeschlossen. Wird jetzt automatisch reguliert. Und ist sehr genau. Sehr kleiner Lüfter mit schöner Halterung. Ist sehr leise. Hatte erst Bedenken, dass der Lüfter das nicht schafft, aber nach den warmen Tagen kann ich sagen, er schafft konstante 25 Grad Wassertemp., ist dabei sehr leise und stört die Optik nicht.

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Hallo!
    Ich habe auch den Dennerle Kühler und so laut finde ich den nicht - wie ein kleiner Föhn und wie schon erwähnt ist es ja auch immer mal zwischendurch. Auch ich habe die heißesten Tage bzw. Mein Nano dieses Jahr gut damit überstanden konstant 26 grad.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!