Fluval Sea SP1 Abschäumer

  • Hallo,


    die Firma Hagen war so nett mir einige Produkte ihrer neuen SEA Serie zukommen zu lassen um diese mal zu Testen.


    Daher fangen wir heute mal mit einem kleinem Innenabschäumer an, welcher für einige recht Interessant sein könnte.
    Er hat eben eine sehr geringe Abmessung, was für so einige RSM Becken gut zu gebrauchen ist. Oder eben für andere kleinere Becken.


    Technische Daten:


    • Einsatzbereich 38-170 Liter Becken
    • Energieverbrauch 4 Watt
    • Höhe 33 cm
    • Breite 12,5 cm
    • Tiefe 7,6 cm


    Im ganzen gesagt ist das Gerät Kompakt und Leistungsstark. Einfach zu bedienen und zu Warten.





    Ein kleines Unboxing Video haben wir dazu natürlich auch gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gerät läuft extrem leise, also Schlafzimmer tauglich.....

  • Hallo Mark,


    danke für den Test! Hast du schon was von denn neuen Fluval Reef Aquarien gesehen/getestet?


    Viele Grüße

  • Das Gerät läuft extrem leise, also Schlafzimmer tauglich.....

    Huhu,


    könnt ihr uns verraten wie ihr es geschafft habt den Abschäumer leise zu bekommen? Hier in dem Topic haben nämlich mehrere Leute Probleme.


    Ich bin grad am verzweifeln über die Lautstärke im M40. Wie und wo habt ihr ihn befestigt?
    Gibts noch irgendwelche Tricks um ihn vom Becken zu entkoppeln, so dass die Vibrationen sich nicht übertragen?
    Bei mir ist aber tatsächlich nicht nur die Vibration ein Problem sondern die Pumpe ansich läuft auch sehr laut.
    Man sagt ja immer, dass man das mal eine Woche laufen lassen soll, damit sich ein Biofilm bildet.
    Aber dazu komme ich gar nicht, weil ich ihn nachts ausschalten muss, damit man einen Raum weiter trotz geschlossener Tür überhaupt schlafen kann. ;(



  • Hallo Aniuk,


    habe den auch in meinen M90. Nach einer Woche dauerbertieb ist er nicht mehr zu hören. Habe bei mir die Saugnäpfe in Verwendung. diese übertragen meiner Meinung nach weniger Vibrationen an die Scheibe als die Plastikhalterung.


    Gruß,


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!