Gyre 350... verschiedene Controller ?

  • Moin Gemeinde,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen den Gyre Controllern XF 300 und MXFD 350 erklären ? Finde im Net nicht wirklich was dazu ausser das der 300'er für 60 Watt ist...
    Hab' mir das Bundle mit 2 x 350'er gegönnt, ist aber ein 300 Controller bei, soll aber ein 350 Controller bei sein...

  • Der 3er von den 350 sagt dir es ist die dritte Generation.
    Die hinteren 2 Zahlen sagen dir wie stark die Pumpe ist
    Ab der zweiten Generation gab es nen neuen Controller
    Ab der dritten andere Pumpen

  • ...und welche Leistung .? Stehe gerade auf dem Schlauch... bei 300 heisst das ja dann null...

  • Mittlerweilen müsste es 3 Stärken/Größen geben.
    330 / 350 / 380
    Wenn ich mich nicht täusche.
    Je höher die Nummer desto größer die Pumpe


    Der Controller bleibt für alle gleich
    Nur die Stärke des Netzteilel müsste sich ändern wenn ich's richtig im Kopf hab

  • Also wäre der 300 Contr. für meine 350 Pumpen gar nicht geeignet...

  • Denn bin ich wohl zu blöd... wo liegt denn nun der Unterschied ? 300 Contr. und 350 Controller ? Wenn beide für die 350 Pumpen geeignet sind, bringen die Pumpen auf dem 300'er nur 12000 liter ?

  • Vielleicht bedeutet die 00, dass sie, bezugnehmend auf die Annahme diese Zahlen zeigen die Leistung der Pumpe, dass es sich um eine 100 handelt. Also vielleicht die dritte Generation mit bis zu 100 Watt?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    Moin Gemeinde,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen den Gyre Controllern XF 300 und MXFD 350 erklären ? Finde im Net nicht wirklich was dazu ausser das der 300'er für 60 Watt ist...
    Hab' mir das Bundle mit 2 x 350'er gegönnt, ist aber ein 300 Controller bei, soll aber ein 350 Controller bei sein...

    Hi, war das bei dir nicht eine große Packung für 2 Pumpen plus Controller?


    Oder versteh ich da was falsch?
    Ich hab meinen Doppelpack noch unten liegen ungeöffnet. Soll ich mal schauen, was drin ist?
    Hilft dir das weiter?



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ja richtig, und es soll ein 350er Controller drin sein ist aber ein 300er...
    Kannst gerne mal schauen 300 ist schwarz, 350 ist schwarz silber

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Meine 350 (Einzelpack) läuft mit einem xf300 Controller, an dem noch eine 2. Pumpe anschliessbar wäre. Ich vermute, dass das schwarz/Silber nur ein künstlicher Reflex ist; auf den Bildern der Homepage ist die Aufteilung zwischen schwarz/silber auf verschiedenen Fotos verschieden...
    Habt ihr auf der Homepage die neue mj-gf Serie gesehen? Der Controller hat ein richtig übersichtliches Display 8| ... weiß jemand ob dieser Controller mit der 350 Pumpe kombinierbar ist?
    Gruß,
    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusky ()

  • Bei mir ist auch ein xf300 drin.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Auf der HP findet man nichts. Aber: man kann den 300er einzeln kaufen um die 80 watt pumpen zu betreiben ider um 200er pumpen auf die neuen Controller umzurüsten.

  • Aber der Controller selbst muss doch erstmal nix mit der Leistung zu tun haben. Wird wohl einfach andere Netzteile geben und fertig.


    Meine Set kam letzte Woche übrigens direkt vom Distributor und war keine Lagerware beim Händler.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!