Der Test des neuen RSK 300 Red Sea Reefer Skimmer 300

  • Hi Leute
    hier wie schon Versprochen der 1. Teil Zum Langzeittest Vom RSK 300
    vorab bevor behauptet wird wir verheimlichen was :EV6CC5~125:
    die Vorstellung bei mir zuhause mit Mark Flato zusammen
    im Anschluss der Langzeittest von Mir mit gewohnter Ehrlichkeit
    Viel Spaß Dabei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Langzeittest Teil 1 Rsk300


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Daniel,Hallo Mark,danke für die beiden Videos,ich hab ja den gleichen Abschäumer am arbeiten ,super das du das erklärst mit den Luftblasen.
    Ich hab mein Teil auseinander gebaut und das so gemacht wie du lieber Daniel und super super klasse kein Blubbern mehr ,es lag an der roten Platte.
    Innen,danke für die Infos.Wieder was gelernt. :EVERYD~313:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Danke Daniel für die Videos! Bei mir ist das rote Plättchen genau über dem Auslaß und ich habe trotzdem die Luft darunter. Red Sea ist aber in Kontakt mit mir und wertet gerade die Fotos und Videos aus. Was ich bestätigen kann, der Silencer ist nicht wirklich leise und hat deutlich Potentzial nach oben.
    Die Abschäumleistung ist gerade aufgrund der manuellen Reinigungsfunktion super.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Danke für das Video. Hab mich für den Deltec 400i entschieden, fand den Red Sea auch interessant, letztendlich kam er aber wegen der fehlenden Niedervoltspannung nicht in Frage. Das haben ja so einige Hersteller nicht im Programm, verstehe ich nicht. Wir haben zwar einen FI, dennoch finde ich sollte überall Vorsicht geboten sein.

  • Danke für das Video, ich bin froh den Deltec genommen zu haben :EVERYD~16:

  • Red Sea antwortet mir sehr regelmäßig, aber eine Lösung des Problems der Luftmengen unter dem Abschäumer konnte mir noch nicht präsentiert werden.
    Bin weiter dran...

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Guten Morgen,also bei mir arbeitet er jetzt richtig klasse .Keine Lufblasen mehr,blub. Er läuft auch richtig ruhig.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • SO
    ich habe da mal wieder was rausgefunden :2_small9:
    Also die Lautstärke lässt sich noch mehr runterschrauben
    Das Problem mit den "Blasen" habe ich immer noch ist aber weniger geworden
    Nun hatte ich ein Brummen und habe rausgefunden das der der Diffusor zum teil auf der Pumpe aufliegt,
    das ist auch so gewollt vom Hersteller
    Jetzt habe ich einen Abstands-Ring zwischen Pumpe und diffuser eingebaut (erst mal aus Silikon Luft Schlauch )
    und siehe da das brummen ist wech
    der Difusor war vorher aber auch fest also ist das als Fehler quelle ausgeschlossen.
    Ich glaub ich sollte mich mal bei Red Sea als Entwickler bewerben :10_small20:
    Genaueres Dann im 2. Teil zum Langzeit Test :EVERYD~16:

  • Moin!


    Hier auch mal eine Rückmeldung zu dem Red Sea...Danke für die Erklärung zu der roten Platte.
    Ich hatte sie dank Daniels Video an der richtigen Stelle, aber trotzdem Blasen.
    Dann habe ich noch einmal alles genau angeschaut und gesehen das Daniel sie von unten eingeklippst hat. Ich hatte sie von oben eingesetzt. Also nochmal umgebaut ob es hilft und siehe da...Ruhe im Karton. Ob das jetzt Zufall ist weil der Abschäumer sich jetzt erst einläuft weiß ich nicht, aber einen Versuch war es wert.


    Liebe Grüße
    Bine

  • So Leute
    nach einem Monat der 2. Teil zum Langzeittest des RSK300
    bei fragen und Anregungen schreibt bitte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Viper,


    Danke für deine Videos. Ich werd das beim 600 auch mal probieren. Auch hier noch einige Probleme nach dem Start gehabt.
    Bin gespannt. Mach Du weiter so!


    Quy

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

  • So Leute
    Hier der Abschlussbericht vom RSK 300 mit einer Wendung der Dinge ;)
    aber seht selbst
    :3_small30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!