Verrohrung undicht

  • Das war alles beim Becken dabei, zusammenschrauben musste man es aber selbst.


    Hier mal Bilder. Ich denke, dass es an meiner fehlenden körperlichen Kraft liegt, dass es nicht aufgeht...
    Dieser Schlüssel, den ich gekauft habe, ist doch zu klein oder?



    edit:
    Endlich, die verdammte Mutter ist offen...


    ich hab mir fast den Arm dabei gebrochen... :chainsaw: :dash: :blackeye:

  • ein bischen schwund gibt es immer :3_small30:


    Na dann viel Glück beim zusammen schrauben

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Danke, oh man, jetzt ist natürlich überall Wasser entlang gelaufen... so ein Mist. Hoffenltich klappt es jetzt. Habe etwas Angst, dass ich es jetzt nicht sauber genug bekomme und es wieder leckt...

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Viel Erfolg! Ist doof, aber gut abtrocknen mit Küchentüchern, Dichtungen sauber ansetzen, und dann kräftig, aber nicht zu kräftig, anziehen ;)
    Ist Nerven- und Geduldsspiel, aber dann hält es ewig ;)

  • Danke, ich versuch es.
    Sehe aber gerade, dass innen am Glas, wo der Gummiring abdichtet, das Silikon von der Innenseite des Ablaufschachts ein Stück unter dem Gummiring ist. Könnte das ein Problem sein bezüglich Dichtigkeit?? Wobei dann ja die ganzen Becken undicht sein müssten.... :EVC471~119:
    Gerade trocknet alles; das innere Glas vom Ablaufschacht konnte ich jetzt nur von unten mit einem Tuch und normalem Wasser reinigen.. komme da von oben nicht gut rein.....

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Ziemlich sicher wird das die Undichtigkeit auslösen. Schau, dass Du von unten in das Loch rein kommst und das Silikon entfernt bekommst.


    Gruss, Florian - Tapatalk -

    Einmal editiert, zuletzt von NanoCube ()

  • Wo die Gummidichtug aufliegt, sollte nichts im Weg sein. Versuch mal das Glas von oben mit einem Küchentuch und einem Stock oder ähnlich trocken zu bekommen bzw. sauber

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Echt? Aber das wäre ja ein Witz? Das ist doch ein Fehler im gesamten System dann oder nicht?? Ich hab mich sowieso gefragt warum auf der Innenseite vom Ablaufschacht so viel Silikon angebrach ist...
    Ja, es ist eindeutig, der Ring kann innen nicht flach aufliegen, da mindestens 5mm Silikon im Weg sind.... ganz toll!! Und nu? Einfach den Silikon abmachen?? Wenn ich das über die Garantie laufen lasse, muss ich das ganze Becken wieder abbauen.... :118243~111:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von Riff_Freundin ()

  • versuch das provisorisch abzudichten, daß dein Becken wieder läuft und recklamier das ganze. Du hast eine menge Geld dafür bezahlt deshalb solltest du auch die ensprechende qualität bekommen.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo,
    wenn das so wäre, dann wäre das ein Produktionsfehler, wie es sich liest. Der Ring muss ganz flach auf dem Glas aufliegen, alles andere stört.. dann ist die Silikonnaht eben zu dick geworden. Ich würde das versuchen zu fotografieren, und den Hersteller zu kontaktieren. Wegschneiden ist eher suboptimal..
    Viele Grüße
    Alex

  • Boa, das ist voll zum Kotzen!! Oder? Da vergeht es mir schon bevor es anfängt; ich habe die ersten Tiere schon bestellt, das kann ich alles reklamieren :118243~111:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Kommst Du denn ueberhaupt an das Silikon ran um es dort wo es stoert wegzuschneiden? Wenn nicht ist es ein Ruecksendefall. Falls ja wuerde ich in derselben Situation reklamieren und Preisnachlass verhandeln... Wenn die nicht wollen dann natuerlich doch zuruecksenden.

  • Schneide es mit einem Cutter ein bisschen weg.


    Wenn es dann dicht ist beschwer dich bei AM und freue dich an deinem Becken.


    Schau mal den Anfang meines Threads zum 425er, dann siehst du, dass du noch Glück hast.


    Grüße Frank

  • Das ist blöd, aber beruhig dich ein bisschen.. Rückschläge gehören in dem Hobby dazu.. im schlimmsten Fall parkst Du die Tiere im Eimer oder Technikbecken, wenn nichts anderes hiflt.. Fehler passieren überall, jetzt ist wichtig, dass der Hersteller schnell und richtig reagiert, und Du danach beruhigt das Becken stehen lassen kannst! Es zehrt an den Nerven, sich immer zu fragen, ob es gerade tropft, kenne ich von einer "schnell-mal-reparieren"-Aktion.. lieber etwas abwarten und alles sauber verarbeiten..
    Viele Grüße
    Alex
    PS: Ich würde an keinem Silikon rumschneiden, außer, es wäre von Becken zu Ablaufschacht.. nach aussen ist für mich tabu!

  • Versuche es wieder zusammen zu bauen und hoffe, dass es dann soweit dicht ist, wie vorher. Montag werde ich mit AM Kontakt aufnehmen und bin gespannt was die vorschlagen. Ich denke, man kann das Silikon recht einfach entfernen, jedoch soll das dann ein Vetreter oder Fachmann von denen machen; ich möchte da nicht rumschneiden. Die werden doch Vertreter in Baden Württemberg haben oder?
    Auf den Fotos seht ihr wie das aussieht; kann mir nicht vorstellen, dass das je dicht wird...

  • Leute scheisse! Jetzt läuft es komplett neben raus... was mach ich denn nun?? :115E17~112: :EVERYD~415: :EVERYD~415:

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Habe jetzt 10l aus dem Hauptbecken abgelassen und nur die Strömungspumpen und den Heizstab + Licht an. Kriege das nicht mehr dicht jetzt. Tja... wenn das so losgeht muss man sich in der Tat überlegen ob das das richtige Hobby für einen ist.. ich wollte das gerne als Ausgleich zu meinem 80h-die-Woche-Job und jetzt weiß ich nicht mal wie sich dieses Problem jetzt lösen lässt. Ich habe mir extra Urlaub genommen zum Becken aufstellen, weil das sonst gar nicht geklappt hätte. Und jetzt nochmal alles von vorne, nur wegen einem Produktionsfehler einer eigentlich rennomierten Firma?? Das geht gar nicht.....

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • es war ja vorher auch annähernd dicht. das kannst du wieder hinkriegen.


    haste niemanden der dir dabei kurz helfen kann?


    auf den bildern sieht das jetzt nicht sehr ungewöhnlich aus. was stört denn da genau? liegt das plastik beim anschrauben auf dem silikon auf?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey,
    nein habe leider niemanden in der Stadt; Die Gummidichtung ist um ca 0.5cm zu einer Seite verschoben, wenn ich dann das Rohr richtig einlege, dann zieht es die Dichtung in die Mitte und sie liegt in Richtung Rand ca 0.5cm auf dem Silikon;


    Jetzt krieg ich es vermutlich nicht mehr dicht, da überall alles nass war; hab die Dichtung nicht so reinbekommen, dass es trocken blieb.


    Ich bin echt gespannt was AM sagt; ich habe nicht mal jemanden, der mir das Becken raufträgt; ich habe damals jemanden bezahlt, der hat mir dann auch den Schrank aufgebaut. Insofern hoffe ich mal, dass AM mir jemanden herschickt.. sonst sehe ich sehr schwarz..

    Aqua medic armatus 300
    100x 55 x50cm
    ATI Fiji White Sand M
    Fauna Marin Professional Sea Salt
    Maxspect Gyre XF 350
    Maxspect RSX 200
    Skimz Qiet pro 3.0
    Aqua medic turbo flowter L
    Tunze Osmolator


    Aqua Medic Reef Doser Evo 4
    Balling Light

  • Lass dich nicht entmutigen, auch wenn es grad nicht so läuft wie gedacht.
    War auch schon kurz davor hinzuschmeissen wegen Dinos und hab fast alle Tiere verloren,
    jetzt läuft es besser denn je.
    Du schaffst das.

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Blennard von Algowitz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!