Strömungspumpen

  • Huhu,


    da wir nun wieder "Feuer und Flamme" für unser Aquarium sind, müssen neue Strömungspumpen her. Aktuell läuft nur eine und das ist zu wenig (na sowas...) Man sieht es deutlich an den Dreckecken und an den ganzen Algen. Frischer Wind muss her..


    Welche Strömungspumpen sind denn aktuell gut? Wir sind ein bisschen raus aus der Materie und haben eine Jebao mit Controller laufen. (die zweite und dritte haben den Geist aufgegeben)


    LG

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • hier wirst du keine eindeutigen aussagen bekommen. jeder hat da andere favoriten.


    versuch mal dein glück mit der meinungsfindung über die suche. gib dort mal "welche strömungspumpe" ein.
    das ist ein endloses thema. vielleicht findet ihr damit trotzdem eure favoriten. :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    wieviel Liter hast du denn?
    Hatte in meinem nano (63L netto) 1x Jebao OW-10 und Koralia Nano 900l/h.
    Dann hatte ich mir ne Tunze 6045 gebraucht gekauft..Die hat so super Strömung gemacht..wow..
    Seitdem nutze ich nur noch Tunze (aktuell nach Vergrößerung auf 220L 2x 6095)!! Würde aber immer regelbare nehmen auch wenn die erheblich mehr kosten.
    Bei Tunze ist auch der Vorteil, dass man jedes Ersatzteil schnell bekommt (auch direkt bei Tunze o Mrutzek o anderen Onlineshops)!
    Also kann ganz klar Tunze empfehlen. Jebao hatte Strömung eher puktuell gemacht. Die Tunze richtig breite, weiche Strömung, die überall hinkam :)
    Andere Fabrikate hatte ich auch noch nicht. Kann zu den Maxspect und Pantha Rhei nix sagen (auch preislich nicht wirklich günstig).

  • Danke für deine Erfahrung Jessica!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Twin Controller von Jebao und Pumpen verschiedener Generationen?


    Wir könnten an eine OW10 und OW25 kommen und würden die 25er gerne mit ins Hauptbecken packen, als Ersatz für die kaputte RW8. Vorhanden ist eine RW8, die über den Twincontroller gesteuert wird. Die frage ist nur, ob die OW25 mitmacht oder nur mit eigenem Controller läuft?

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!