Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »martin.holzner« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1430

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2018, 19:03

Erfahrung Lautstärke bei Tunze Abschäumern im DC Pumpe

Hallo Forum,

ich habe derzeit einen Coral Box Abschäumer. Das Handling nervt mich langsam. Der Topf geht nur schwer ab, das Überkochen wenn mal der Wasserstand im TB steigt (naja wohl eher meine Schuld)... Ich hatte früher Tunze 9410. Die Sache mit dem Topf und der Reinigung ist da einfach gut gelöst. Auch der Schutz vor Überlaufen usw. fehlt mir. Leider war der immer so laut.

Hat jemand Erfahrung mit 9410 und DC Pumpe? Wie ist da so die Lautstärke?

Danke
Martin

• »martin.holzner« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:45

So,

hab den Tunze 9410 DC nun gekauft, und muss sagen, dass er im Vergleich zum "alten" 9410 ohne DC Pumpe doch deutlich leiser ist.

Lg
Martin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 148 Klicks heute: 468
Hits pro Tag: 19 823,6 Klicks pro Tag: 48 258,86