Welcher Silikatfilter?

  • Hallo,
    also falls das hier falsch ist, bitte verschieben,danke.


    Ich brauche noch einen Silikatfilter für meine Osmoseanlage, habe die Osmotech Hobby 570.


    Welchen kann ich da nehmen, und wie lange hält der dann in etwa? Darf ruhig günstig sein ^^


    Gruß


    Alex

  • Hallo,
    Meine Frage passt zwar eigentlich nicht ganz zu der des Themenerstellers, ich stell sie aber trotzdem:
    Hat jemand zum Osmotech Hobby 570 Erfahrungswerte, was da als reale Menge pro Tag rauskommt. Erfahrungswerte können zwar auch je nach Ausgangswasser schwanken, aber wäre trotzdem interessant zu wissen. Preislich ist der ja top.

  • Hallo,
    Meine Frage passt zwar eigentlich nicht ganz zu der des Themenerstellers, ich stell sie aber trotzdem:
    Hat jemand zum Osmotech Hobby 570 Erfahrungswerte, was da als reale Menge pro Tag rauskommt. Erfahrungswerte können zwar auch je nach Ausgangswasser schwanken, aber wäre trotzdem interessant zu wissen. Preislich ist der ja top.


    Den Osmotech 570 nutze ich und der macht mein 10Liter Eimer in ca. 25Min voll - was 576 liter/Tag enspricht - Passt! bin zufrieden mit dem Teil!
    Habe hinterher noch ein Harzfilter mit Purolite MB400 Harz angeschlossen, ist ein Mischbettharz - das heißt das er komplett alles aus dem Wasser zieht (Anionen/Kationen) vieles was größtenteils schon die Osmosemembrane vorher ausgespült hat aber sicher ist sicher - reiner geht Wasser nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!