iks aquaview-Display defekt?

  • Hi,
    seit ich den iks aquastar auf Sommerzeit umgestellt habe, zeigt das externe iks aquaview-Display nur noch seine blaue Hintergrundfarbe an. Beim Kabel ein- und ausstecken am aquatar schaltet dieser sich kurz ab. Der aquastar läuft im Kontrollmodus. Weiß hier jemand Rat?

  • Falls jemand mal das gleiche Problem hat: Laut iks ist das LCD defekt. Nach 3 1/2 Jahren hätte ich das nicht erwartet. Gerade habe ich von iks den Kostenvoranschlag erhalten. 117.- € kostet die Reparatur. Da ich seit Jahren immer wieder Defekte an den versch. Geräten habe, überlege ich nun ernsthaft auf GHL umzusteigen.

  • Bei mir war nach ca 5 Jahren nun auch das Display am GHL kaputt gegangen. Anzeige war zwar noch vorhanden, aber die Hintergrundbeleuchtung ging nicht mehr.
    Dort kostet der Austausch 40€, allerdings muss das ganze Gerät dafür eingesendet werden.


    Für dich nur als Info, falls das für dich vielleicht Interessant ist.


    5 Jahre für eine Displaybeleuchtung im Dauerbetrieb halte ich auch für ok, auch wenn es damit nur knapp die Hälfte von den oft angegebenen 100.000 Stunden hinter sich hat. Bei 40 Euro aber noch zu verkraften.

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!