Kühlung, Plastikwinkel zum befestigen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine Kühlung gebastelt, da mir die gekauften Kühlung zu laut war. Nun bin ich auf der Suche nach Plastikwinkel um meine Konstruktion auf der Scheibe zu befestigen. Hat jemand ein Idee für mich?
    Das darf gerne die Art wie diese Schlauchhalter etc sein, nur müsste es stabil genug sein um die Lüfter zu halten. Aktuell habe ich es mit den Winkeln aus dem gekauften Kühler gelöst.


    Hier ist ein Bild, dort sieht man die Befestigung. Von der Lautstärke ist es nun ein Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Kauf dir ne PVC Platte oder Plexglas ca 15 - 20 mm ,schneidest dir ein U Form heraus das du auf die Scheibe stecken kannst mit einer kleinen Nase wo du den Lüfter anschrauben kanst .
    Und seitlich borst ein ein Loch machte ein Gewinde rein ,hoslst dir PVC Schrauben und fertig !
    :EVD335~121:

  • Ich baue auch gerne selbst und genau die Plastikformteile sind einfach nicht einzeln zu bekommen. Selbstbauen wäre am besten, dazu brauchst du einen 3D Drucker. Hoffentlich kann ich mir irgendwann einen kaufen, aber all die anderen Basteleien sind doch recht aufwendig und dauern lange.


    Vielleicht hat einer deiner Bekannten einen 3D Drucker oder es kennt hier einer einen guten Druckservice der für vertretbare Kosten Teile herstellt.

  • DAnke für die Hinweise, ich hab ne Idee, aber ich muss schauen wie das zu realisieren ist. 2 Winkel Drucken kostet halt ein Vermögen. Selfmade darf ruhig so viel kosten wie eine gekaufte Lösung, dafür muss es halt dann besser sein.


    Also ich bin bis jetzt von der Kühlung und Lautstärke begeistert.

  • Schon mal daran gedacht, den Hersteller der gekauften Lüftung nach Ersatzteilen zu fragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!