SunSun HW-702B Aussenfilter problemlos öffnen?

  • Hallo Zusammen,


    habe seid ein paar Wochen wegen einer Pünktchen Epedemie einen SunSun HW-702B Aussenfilter wegen der UV-Lampe am laufen. Ich stehe nun vor der entscheidenden Frage über die ich mir dummerweise zuvor keine Gedanken gemacht habe:


    Kann ich den Aussenfilter problemlos öffnen ohne das mir 5l Wasser entgegen schießen? Es gibt keine Absperventile o.ä. wie bei Eheim


    Es gibt lediglich auf dem Deckel einen Hebel mit dem man den Durchfluss regulieren kann, legt man diesen komplett um so lässt sich der Deckel öffnen.


    Schwappt dann das ganze Wasser raus? Ich stehe auf dem Schlauch ....



    Wäre sehr dankbar für den Rat der Besitzer eines solchen Filters !!!

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Also bei meinem Sun Sun lege ich den Hebel um, dann geht die Einheit mit den beiden Schläuchen ab. Aus den Schläuchen läuft keine Wasser raus und den Filter trage ich dann in die Badewanne wo ich ihn komplett öffnen kann.
    Es werden lediglich ein paar Tropfen den Weg nach außen finden, mehr kann eigentlich nicht passieren.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!