Erfahrung zu SKIMZ Technikbecken UP....

  • Hallo David,


    ich habe den Doesierbehälter. Bin damit echt zufrieden. Die Quali is gut. Was mich an den TB stören würde, wäre die kleine Kammer für Osmosewasser.

  • Hi,


    Ich habe ein Skimz UP 21 für mein ScubaCube 270.
    Die Verarbeitung und v.a. der Aufbau des Beckens finde ich sehr gut.
    Auch die justierbare Wasserstandshöhe sowie Elektroden und Schlauchhalter finde ich klasse.
    Das Osmoseabteil ist mit 12 Litern bei der Größe eigentlich ausreichend.






    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Christian könntest du mal Fotos machen wenn Du den Sump in Betrieb hast? Im Netz ist nichts zu finden alles super spärlich.
    Vieleicht kann auch jemand nen Link posten. Wer ist eigentlich der Hersteller, Dupla?


    Gruss Angelo

  • In Betrieb ist das Becken schon...Bin nur gerade auf Arbeit und hatte keine anderen Bilder.
    Hersteller von dem Becken ist Skimz der Vertrieb wird in Deutschland von Dupla Marin übernommen.
    Dadurch das das Becken aus Acryl besteht finde ich die Technik leiser als in meinen Glasbecken vorher.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Moin!


    Skimz ist ein Hersteller aus Singapur. Die bauen auch schicke, erschwingliche Abschäumer. Leider finden sich darüber auch nur spärliche Erfahrungsberichte.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Christian,
    das Technikbecken passt aber nicht in Schrank? Hab das eheim incpiria 300 ,da müsste ja das selbe TB sein.
    Mein Problem ist ich hab nen Royal exclusiv 160 mini und der passt nicht in das eheim TB . Ne Dreambox ist halt ganz schön teuer.
    Gruß David

  • Beim Scubacube hab ich eine Grundfläche von 60x50...das Becken ist glaub ich 53x45 und passt somit wunderbar :)
    Beim incpiria wird es vielleicht zu tief sein.
    Es gibt aber noch das UP22 ohne Osmoseabteil welches in den abmaßen kleiner ist...Musst du mal bei Bartelt im Shop schauen.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Ja kann ich die tage wenn ich etwas Zeit habe gerne mal machen.
    Hier noch ein Bild im Betrieb...Leider erkennt man nicht sehr viel


    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!