Welche Kühlaggregate nutzt Ihr ?

  • Hallo,
    der nächste Sommer kommt gewiss und ich möchte mich jetzt schon wappnen. Ich habe ein Kühlaggregat von Medic und Halco ? gesehen und möchte nun mal von euch eure Erfahrungen wissen.


    Wer nutzt von euch diese Kühler ?

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

  • Hi Kati!Durchlaufkühler funktionieren. Allerdings nur,wenn der Rest des Raums relativ kühl ist. Ansonsten Hast du eine zusätzliche Wärmequelle,denn 150 sind ne Menge Wärme... (Stromaufnahme der Geräte)...Ich hab ein Klimasplitgerät angeschafft,da die 2Becken mit 60l im Altbau bei 31Grad Raumtemperatur nicht mehr vernünftig zu kühlen waren....LG Chris

  • Hallo Chris,
    sorry mein PC war unpässlich sodass ich erst heute antworten kann. In meinem Zimmer wird es leider auch sehr warm. Also ist es sinnlos so einen Kühler zu kaufen. Also doch ein Klimagerät.


    Danke für deine Antwort. :SMALL_~23:

    :gamer: Gruß Kati


    Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

  • Hallo, Kati! Die Durchlaufkühler geben die Wärme, die sie dem Wasser entziehen, in den Raum ab und benötigen mind. 150 Watt, die als zusätzliche Wärme in den Raum gelangen. Ab 35 Grad dürfen die Geräte auch nicht mehr betrieben werden. Da ist ein Klimasplitgerät wesentlich effektiver und besser( und auch angenehmer für dich selber). LG Chris

  • Ich habe bei der Verrohrung meines SC270 natürlich nicht an ein Kühlaggregat gedacht. Wie könnte man es denn jetzt nachträglich anschnliessen? Im Netz finde ich auch wenig Bilder darüber........


    Gruss Angelo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!