Empfehlung für Komplettaquarium

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte eure Hilfe. Momentan habe ich ein Fluvial M60. Da ich in der Zwischenzeit Geschmack an der Meerwasseraquaristik gefunden habe, und sich in den nächsten Monaten meine Platzverhältnisse vergrößern werden spiele ich mit dem Gedanken mich Beckentechnisch zu vergrößern. Könnt ihr mir ein Aquarium inklusive Unterschrank und Technik empfehlen, dass sich so zwischen 500-700 Liter Inhalt bewegt. Momentan gibt es ja so viele Komplettset´s, dass man sehr leicht den Überblick verlieren kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus


    Gruß Michael

  • In dieser Größenordnung kommen nur die Red Sea S-Max oder das Eheim Incpiria 500 in frage.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi Michael


    lass dir am besten eins zusammenstellen, das muss ich ja nicht sein.
    Aber ich halte von den kompletten nicht wirklich was .
    Kann sein das ein individuelles ein bisschen teurer ist, aber dann mit Komponenten die auch was taugen.
    Eine komplette Kiste muss ein Kompromiss sein, meist sind es die Pumpen oder der Abschäumer der nicht das tollste ist.


    Wie immer eine Ansichtssache.


    Gruß Ralf

  • Guten Abend,
    ich denke die Red Sea Max S Serie ist schon ausgereift, allerdings mit T5 Röhren, aber ich denke es soll ja bald eine LED Serie rauskommen...


    Grüssle
    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • Hallo, Dietmar!
    Sind die Temperaturprobleme der Technik denn mittlerweile behoben?-Bei den "älteren RS" müsste man die Pumpenetc. ja tauschen, um die Tiere nicht zu kochen (etwas überspitzt gesagt). Ich lasse mir gerade auch ein Becken bauen, da ich Vordenker KomplettbeckeNICHTS mehr halte. Wenn, dann nur Unterschrank, Becken und Filterbecken und die Technik stelle ich selber zusammen( wie es jetzt auch passieren wird). LG Chris

  • Hallo Chris,
    ich kann Dir über die Wärmeentwicklung der RS S Serie nichts genaues sagen, ich höre nur das die meisten User zufrieden seien, laut RS wurden ja in den neuen Modellen ja angeblich stromsparende Komponenten eingebaut, somit denke ich das die Wärmeentwicklung von der Technik aus zurück geht, früher waren die RS Modelle ja ein reines Kraftwerk was den Strombedarf anging :) by the way ist natürlich eine eigene Zusammenstellung meistens von Vorteil, da man dann genau das bekommt was man will....aber auf die neue Serie, die wohl mit LED Beleuchtung dahergeht nach jahrelanger Forschung, da bin ich ja mal gespannt :)
    Grüssle
    Dietmar

    Grüssle


    Dietmar

  • Hallo Zusammen,


    meine Beckenwahl ist inzwischen getroffen. Ich habe ein Hammermäßiges AQ von Ralf zusammengestellt bekommen inklusive jeglicher Technik. :EVADB5~117:
    Jetzt gibt es nur noch eine Frage. Hält das mein Boden aus? Das Becken würde im Erdgeschoß auf einer Betondecke mit Estrich und Fließen ohne Fußbodenheizung genau in einer Ecke an der sich 2 Tragende Wände treffen stehen.Schätze, dass das Becken inklusive allem um die 700kg wiegen wird.Die Außenmaße des Beckens bzw. vom Unterschrank wären 120x60. Hat da jemand Erfahrungen von euch?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    genau in der Größe möchte ich ebenfalls ein Aquarium stellen, sobald die Zeit da ist.
    Ebenfalls EG, ebenfalls an tragenden Wänden. Ich mache mir keine Sorgen.
    Aber Du kannst mir gerne das neue Aquarium zur Verfügung stellen und Dir ein neues bestellen, wenn es bei mir funktioniert... :4_small16: :3_small30:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,


    keine Angst bestellt habe ich das Aquarium nocht nicht. Das wird erst in den kommenden tagen gemacht. Hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!