Beleuchtung für 100 Liter Nano-Meerwasserbecken

  • Hallo,


    für mein 100 Liter MW Becken bin ich schon seit recht langer Zeit auf der Suche nach der optimalen aber kostengünstigen Beleuchtung.


    Bisher habe ich einen Leuchtbalken mit 2x T5 24W (ATI Aquablue-special, ATI Coral plus) drüber. (Becken ist noch nicht in Betrieb/befüllt). Da ich weiß das dies nicht genug ist, wollte ich noch mit einem 1848 Lumen Led Streifen von LED-Aquaristik.de aufstocken.


    Gedacht ist das Becken für ein Pärchen Clownfische (Besatztechnisch bleibt es dabei). Natürlich soll auch eine Wirtsanemone mit rein (1x E. quadricolor und ?x C. crassa)


    Würde die Beleuchtung für diese Anemonen ausreichen? ?(


    Grüße Leander

  • das kenn ich ;)


    schau mal hatte ziemlich das selbe problem mit 136l in dem post wurden ein paar lampen empfohlen ohne deine becken maße wird es aber schwierig eine empfehlung zu bekommen.


    Fluval Reef M90 ohne Beleuchtung

  • hi, also mein Becken hat 80x35x40cm. Für die Beleuchtung habe ich bisher ca. 70 Euronen ausgegeben. Wäre bereit noch weitere 70€ auzugeben.


    Als Schüler verfüge ich leider nicht über ein ganz so großes Budget. Und da wären ja auch noch 8 Süßwasserbecken die ich unterhalten muss :D


    Der Stromverbrauch sollte ebenso nicht allzu hoch sein.

  • Aber eigentlich ging es mir ja mehr darum, was ihr von der geplanten Beleuchtung bestehend aus T5 und dem LED Streifen haltet und ob ihr der Meinung seid das diese Beleuchtung zur Anemonenhaltung ausreicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!