Aqua Medic DC Runner 3.0 Unboxing

  • Hallo,


    hier möchten wir euch mal ein kleines Video zu den Aqua Medic DC Runner Pumpen zeigen.


    Kraftvolle, regelbare Universalpumpe für Aquarien


    - Zum Einsatz als Förder- und Strömungspumpe in Meer- und Süßwasseraquarien


    - Inkl. Controller zur Regulierung der Fördermenge


    - Robustes Pumpengehäuse


    - Stromsparender Gleichstrommotor 24 V mit hohem Wirkungsgrad


    - Polierte Keramiklager und -achsen für optimale Laufruhe und einen wartungsarmen Dauerlauf über viele Jahre


    - Aufstellung unter Wasser und außerhalb möglich


    - Inklusive Vorfilterkorb, Schlauchstutzen und Verschraubung


    Weitere Infos findet Ihr hier: Aqua Medic DC Runner




    Der Marc hat eine solche DC Runner im Betrieb und diese ist wirklich sehr Leise.
    Wir konnten hier nichts Negatives feststellen, also in unseren Augen ein gutes Produkt, Preis Leistung stimmt hier voll und ganz.
    Deutscher Hersteller mit 2 Jahren Garantie.


    Sooo, aber nun kommt hier noch das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mark,


    ich habe mir jetzt einige deiner "Testvideos" angesehen und frage mich mittlerweile, welchen nutzen diese für uns haben sollen? Egal was Du hier vorstellst; alles sind immer Top Produkte mit mehr als gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das dem mit Sicherheit nicht so ist, sagt mir alleine schon meine Lebenserfahrung und letztendlich auch Berichte hier im Forum über Kritikpunkte an Produkten, die Du / Ihr hier vorher über den grünen Klee gelobt habt.


    Anlaß hier zu schreiben war dein Test der DC Runner 3.0. Du sagst im Video, dass die Pumpe super leise ist. An anderer Stelle sagst Du, dass Du die Pumpe überhaupt nicht in Betrieb genommen hast und beziehst Dich dann auf eine Pumpe der Baureihe die in Abschäumern genutzt werden. Die mag ja in der Tat evtl. wirklich leise sein, ist aber schon aufgrund einer anderen Läufereinheit überhaupt nicht mit der DC Runner 3.0 zu vergleichen. Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage: Wozu dieses Video? Du hast Die Pumpe überhaupt nicht getestet. Was soll mir bzw. allen anderen dieses Video also bringen? Den Lieferumfang finde ich auch in jedem guten Shop und bei Aqua Medic sogar die Bedienungsanleitung als Download.


    Beim Ansehen deiner Videos habe ich auch oft das Gefühl, dass Du dich vorher mit dem Produkt überhaupt nicht auseinandergesetzt hast. Du schaust in dem Video z.B. auf die Verpackung und ließt dann ab, welche Versionen es von der Pumpe gibt. Später nimmst Du dann die Pumpe aus der Verpackung und entdeckst dabei das Typenschild und sagst: "... Ich sehe hier gerade maximal 25 Watt verbraucht die Pumpe ...". Das sieht für mich jedenfalls so aus, als wenn dir diese Fakten vorher überhaupt nicht bekannt waren.


    Später habe ich mir dann noch euer Video zum Aqua Medic Cubicus CF angesehen. Auch da alles Super toll, nicht ein Kritikpunkt. Hier gibt es etliche Leute, die hier schon über Ihre Erfahrungen mit ihrem Cubicus CF berichtet haben. Da waren sicherlich viele Positive Dinge dabei aber auch etliche Kritikpunkte. Keinen dieser Kritikpunkte hast Du davon in deinem Video erwähnt. Warum eigentlich nicht?


    Für mich sieht das alles wie schlecht gemachte Werbung für neue Produkte aus. Das ist nicht verwerflich, sollte dann aber zumindest auch als solche gekennzeichnet werden. Von einem Produkttest oder Review kann man aber mit Sicherheit nicht sprechen.


    Grüße,


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ja, es ist eben nicht leicht es jedem Recht zu machen, auch ist die Empfindung bei jedem anders, jeder nimmt Geräusche anders auf.
    Daher ist es klar, das wenn ich hier sage das es leise ist, ein anderer das lieber Lautlos hätte.


    In dem Fall der DC Runner ist es einfach so, das ich hier eine Rückförderpumpe ja recht schlecht Vorstellen kann.
    Wie soll man die Testen, außer man baut Sie in sein Becken ein. Ich reiße hier aber nicht jedes mal alles Auseinander um hier Pumpen vorzustellen.
    Ich selber habe Sie in meinem Becken und bei mir noch nie laufen gehört, aber wie geschrieben beim Marc im Becken eben.
    Daher kann ich auch sagen, das zumindest diese Pumpe, welche auch eine 3.0 ist leise läuft.


    Sicherlich treten hier und da mal Probleme auf, weil vielleicht auch mal ein Teil defekt ist, aber ich Denke das wir immer so Fair waren und auch Kritik gegeben haben.
    Da wo Sie angebracht ist, da sagen wir das auch ganz Ehrlich.
    Wir haben eben bisher keine Probleme mit Produkten von Aqua Medic gehabt das ist eben so, daher Lobe ich das auch sehr.
    Man darf auch nicht vergessen das wir hier von einem Riesen Unternehmen Sprechen, da werden ja auch dementsprechende Stückzahlen Verkauft.
    Auch ohne unser dazutun würden sehr sehr viele Meerwasser Aquarianer auch dort Kaufen, die benötigen sicher nicht unsere Werbung.
    Da gibt es noch ganz andere Leute auf diesem Hart umkämpften "Produktvorstellungsmarkt"


    Und nochmal, ich bekomme hier keinen Cent für die ganze Arbeit und auch wenn Leute meinen das man hier alles zugeschickt bekommt, diese Zeiten sind lange Vorbei.
    Die Sachen werden für Video Zwecke zur Verfügung gestellt und werden dann wenn ich Glück habe Unentgeldlich abgeholt, oder ich muss diese wieder zurück Senden.


    Also, welchen Grund hätte ich also hier irgend jemanden Hoch zu Loben oder anzupreisen ?

  • Hi Marc,


    die Aussage, dass Du vielleicht mit Aqua Medic keine Probleme hattest / hast mag ja sein. Ich denke aber, du solltest da etwas neutraler sein. So toll sind die Produkte von AM nun auch nicht und viele hier haben Probleme mit deren Produkte und deren Service!


    Ich will da auch nicht mehr näher ins Detail gehen, da es eh hier nichts bringt.


    Ich kann natürlich verstehen, dass du "gesponserte" Sachen vorstesllt und dich diesbezüglich auch positiv äussern musst.


    Aber das AM nun das "non plus ultra" ist, da denke ich, sind die noch meilenweit von entfernt.


    Also vielleicht bei deinen Produktvorstellungen etwas mehr Neutralität - vielen Dank.


    Beste Grüsse


    P.S Und falls Du diesbezüglich fragen hast, können wir gerne mal die Produkte anhand des Cubicus CF näher erörtern und die vielen Schattenseiten vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorschteufel ()

  • Hallo,


    bitte mal bei der Sache bleiben.


    Das hier ist ein Unboxing Video, in dem vorgestellt wird was in dem Lieferumfang der AM Ocean Runner 3.0 alles enthalten ist und wie die Pumpe von den Größenverhältnissen her wirkt. Erfahrungswerte und persönlicher Eindruck eingeschlossen.


    Also bitte keine Diskussion über Service oder andere hier nicht zum Thema gehörende Produkte.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    der Titel dieses Beitrags ist aber "Aqua Medic DC Runner 3.0 REVIEW", nicht UNBOXING. Entweder ist der Titel falsch oder der Inhalt.


    Gruß
    Sandy

  • Bin mir sicher es gibt dennoch was zu kritisieren. Ich finde es auch müßig, ständig darüber zu streiten, ob die Meinung des Testers korrekt ist oder nicht. Es handelt sich bei den Vorstellungen IMMER um den subjektiven Eindruck ohne Anspruch auf objektive Korrektheit, denn dazu bräuchte man ein Labor mit standardisierten Testverfahren. Generell empfehle ich immer mehrere Standpunkte und Quellen zu einem Produkt zu evaluieren. Leider stelle ich in letzter Zeit fest, dass es kaum noch Produkte gibt die nicht vollkommen umstritten sind: die eine Benutzergruppe sind Fanboys, die anderen Flamer. Schwierig also.

  • Hallo
    Ich finde Videos immer super zum Anschauen. Einfach mal den Kopf abschalten und entspannen. Sicher habt ihr alle teils recht, aber das ist mir z.B. Ziemlich egal. Ich mache mir darüber keinen Kopf. Finde es gut, wenn sich jemand die Zeit nimmt, bei YouTube habe ich die gängigsten Videos bereits angeschaut. :phat:
    Genießt den Ostermontag...

    Einmal editiert, zuletzt von halamala ()

  • Leute, ihr "moderiert" hier langsam das Forum kaputt.


    Das Video stellt die Pumpe vor und bewertet sie. Deswegen heißt es ja auch "Review".


    Nun soll man hier - nach Threadumbenennung in " Unboxing" - ernsthaft nur noch schreiben dürfen, " ach, das und das ist dabei" oder "aha, soundso viel Watt hat die"?


    Seriously? Lasst den Dingen doch mal ihren Lauf, nur so kommt Austausch und Diskussion zustande.

  • Hier darf man wahrscheinlich nur noch Lobeshymnen singen - ich werde mal nach einem Alternativforum ausschau halten.



    Gruss Rudi

  • @ David

    Nun soll man hier - nach Threadumbenennung in " Unboxing" - ernsthaft nur noch schreiben dürfen, " ach, das und das ist dabei" oder "aha, soundso viel Watt hat die"?

    Hallo zusammen,
    Hallo David,


    die Umbenennung in "Unboxing" habe ich nur aus einem einzigen Grund vorgenommen. Und zwar weil das Wörtchen "Review" teilweise von manchen zu wörtlich genommen wurde und "Unboxing" hier an dieser Stelle eine möglicherweise unmissverständlichere Bezeichnung für das ist, was im Video gezeigt wird. Eine reine Umbezeichnung, auch auf Wunsch von Sandy. Eine kleine Anpassung in der Terminologie, sonst nichts.


    Ihr könnt gerne kritisieren an jeder Stelle, die Euch passt oder nicht passt. Ich bin ja nun wirklich der Allerletzte, der konstruktive Kritik und kontroversen Meinungsaustausch hier nicht duldet! Nein, ich habe sogar Spaß dran mich kontrovers über die verschiedensten Dinge zu unterhalten, um so andere Sichtweisen zu gewinnen.

    Die dauerhaften Anspielungen von sehr wenigen(!) Personen hier, was den scheinbar schlechten Service von Aqua Medic angeht, kann und will ich allerdings so nicht stehenlassen. Und das mal ganz unabhängig davon, dass ich hier Moderator bin. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
    Ich könnte Beispiele nennen...

    ... Aber das halte ich nun in dem Thread hier für nicht passend. Genauso wenig passend finde ich es jedoch, dass Einzelne hier was von schlechtem Service schreiben.

    Unabhängig davon ob man das Video von Mark als "Review" oder "Unboxing" betitelt, irgendwie sollte man dann schon beim Thema bleiben. Es zumindest versuchen. :pleasantry:


    Nochmal, um es ganz klar zu sagen, jederzeit darf Kritik geäußert werden, sofern sie angebracht und konstruktiv ist.


    Gruß,
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Zurück zum Thema bitte. Hier geht es um die Aqua Medic DC Runner 3.0. Wenn jemand eigene Erfahrungen zu der Pumpe hat, freuen wir uns über einen Beitrag. Themenfremde Beiträge bitte in einem neuem Beitrag eröffnen. Dazu zählen auch Probleme, Kritik, Erfahrungen etc. mit anderen AQ Medic Produkten, Service o.ä.

  • ...einfach nur lächerlich Mark!
    Offensichtlicher geht es nun wirklich nicht mehr.


    Die Diskussion hatten wir ja bereits als sich immer mehr Händler und vor allem "Schleichwerbung" in diesem Forum breit gemacht haben.


    Das war mal ein echt richtig gutes und informatives Forum in dem ich mich gerne mit anderen ausgetauscht habe!


    Ich habe es heute zum letzten mal besucht, denn das wird mir persönlich echt zu blöde.


    Weiter viel Erfolg mit Deiner Strategie :)


    Gruß


    Jordi



  • Der Post war vom April 2015 .


    Bist du n halbes Jahr lang eingeschlafen?

  • Ich habe jetzt die 2. DC3.0 Runner im TB und ich muss sagen, Leistung ist da aber sie ist definitiv nicht leise. Ich warte noch ein paar Tage/Wochen ab und sollte es sich nicht bessern, wird sie ausgetauscht gegen einen anderen Hersteller. Eventuell bin ich auch nur zu empfindlich, ändert aber nichts an der Tatsache.


    Jordi@ es gibt aber auch sehr viele User aus anderen Foren die keinen Grund zum lügen haben und der Pumpe gute Werte bescheinigen, auch was die Lautstärke betrifft. Man sagt eher, es ist absolut Glücksache ob man eine sehr leise oder eine lautere Pumpe bekommt. Ist wie mit dem Nyos AS
    Ohne Beweise würde ich keinen verleumden.


    :trinken:

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!