Welche Nachfüll-Anlage?

  • Hallo,


    also ich bin mit dem Tunze 3155 Osmolator sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.


    Den Hydor kenne ich nicht. Der elektronische Sensor erinnert mich an den von Elos. Wird wohl ein elektronischer Sensor mit eingebautem Heater-Sensor sein. Wenn der unter Wasser ist, wird er sich abkühlen. Und wenn er außerhalb vom Wasser ist wird er dem Steuerungscontroller mitteilen, dass Wasser gepumpt werden muss, weil er nicht durch das umgebende Aquarien-Wasser abgekühlt wird. Meine Theorie.
    Der Abschaltmechanismus ist wohl auf demselben Prinzip aufgebaut.


    Der Tunze hat einen optischen Sensor und einen manuell arbeitenden Schwimmschalter.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Zusammen
    Ich habe mir gerade auch den Dupla Schwimmschalter bestellt. Die Tunze Nachfüllautomatik hat mir nicht gepasst. Viel zu viel Kabel - Gedöns. Bin mal gespannt wie gut es funktioniert.


    Gruss

  • Hallo,


    Ich stelle meine frage mal auch hier rein? Allerdings weiß ich nicht wie ich den Link hier einstellen kann.
    ist eine Anlage vom zoocenter tausz und kostet nur 40€? Kennt die jemand oder benutzt jemand diese?


    Grüße nils

  • Ich hab mal ne Frage zum Tunze Schwimmschalter. Dieser funktioniert bei mir einfach nicht zufriedenstellend. Der Schwimmer ist nie in ricjtiger Stellung sprich ich muss von Hand auslösen da er schon ohne Verschmutzung durch Oberflächenspannung des Wassers falschen Wasserstand annimmt. Gibt es auch noch einn optischen Messer?
    Hat jmd ahnliche Probleme?
    Hat jmd Lösungsvorschläge?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!