Aqua Medic multi reactor

  • Edit:Ich hatte am Montag einen AM MR bei Mrutzek bestellt und die teilten mir per mail mit das die erst naechste Woche wieder lieferbar waehren.

  • Sorry meine Bartelt!!!! nicht Mrutzek!!!!



    Habe grad versucht dort anzurufen, geht aber niemand hin, werde es weiterhin probieren und mal richtig reklamieren!!!!!!




    Es kann nicht sein das AM sich die Arbeit macht diese Labels zu entfernen damit niemand dumme Fragen stellt. Aber schaffen es nicht Ihre informationen auf den Verpackungen oder Internetseiten zu ändern? Das ist "täuschung" wenns sowas gibt im Rechtskreis!!!!!!!


    Könnt :5_small18: bei sowas durch die Decke gehen

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • Sorry meine Bartelt!!!! nicht Mrutzek!!!!


    Habe grad versucht dort anzurufen, geht aber niemand hin, werde es weiterhin probieren und mal richtig reklamieren!!!!!!

    .....Mittwochs Ruhetag. Kannst erstmal runterkommen..........

  • Danke

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • Ich habe meinen Reactor M letzte Woche zusammen mit einem weiteren Artikel bei Zooroyal.de bestellt. Der Reactor wurde separat geliefert, Versand erfolgte durch Aqua Medic direkt. Meiner wurde ebenfalls mit dieser Pumpe ohne Label geliefert, außerdem hatte sie nicht den "normalen deutschen Stromstecker" sondern so`n Adapterset, wo man sich den benötigten zusammenstecken musste.....

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • ja den pseudo Adapter Stecker ist bei mir auch dabei.


    Schon ziemlich mau die Pumpe im M Reaktor.... hab gradmal bisschen Aktivkohle drin (die Pellets sind in Osmosewasser eingelegt 48 std. laut anleitung)und ich kann mir nicht vorstellen das die Pumpe das schafft das die Pellets (175g) schön durchgewirbelt werden.......die Pumpe braucht ja so schon "ziemlich lang" bis sie den reaktor mit Wasser überhaupt füllt beim einschalten.

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • ich weis auch nicht, warum die Hersteller das so machen, aber da ist wohl auch der Händler der Dumme.
    Allerdings sollte eine 200l Pumpe wohl ausreichen. Zumindest reicht das bei mir.
    Ich habe den alten, da ist leider eine 220 V Pumpe dran. Auch nicht so prickelnd im TB.


    Gruß


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von wilro ()

  • das ist aber schon arge täuschung, wenn auf dem karton steht 350 l/h und die pumpe nur 200 l/h macht.


    so geht das nicht. mal abgesehen davon, dass auf der pumpe jetzt weder prüfzeichen noch sonst irgendwelche werte sind.


    das ist ne frechheit...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also in meiner Ersatzlieferung war für den S eine 350l Pumpe dabei. Allerdings mit 230V, daher liegt sie jetzt im Schrank ist mir zu riskant. :EVERYD~16:

  • Also in meiner Ersatzlieferung war für den S eine 350l Pumpe dabei. Allerdings mit 230V, daher liegt sie jetzt im Schrank ist mir zu riskant. :EVERYD~16:

    Einen Flinken FI Schalter vorschalten dann sollte es passen. Ist eh ratsam bei unserem Hobby.


    Gruss Angelo

  • Wir haben da noch son Uralthaus und ich bräuchte dann einen Schalter für eine Steckerleiste allerdings habe ich im Moment Probleme einen zu finden, der keinen Wiederanlaufschutz hat. Ich möchte nicht, dass nach einem Stromausfall, bei wieder vorhandenen Strom eben nicht alles aus bleibt. :EV48CE~136:

  • @Angelo:
    Nö, da steht oben in der Beschreibung mit Wiederanlaufschutz. :EV48CE~136:

  • Naja, egal so wie ich es bisher sehe bekommt man wohl keine mehr ohne Anlaufschutz :5_small18: . Also muss dann eben ein anderer her und wenn ich ein paar Tage nicht da bin, nehme ich ihn raus. Alles andere ist sonst zu gefährlich. :EV48CE~136:

  • Hi
    Habe den ebenso, allerdings von Mrutzek. Läuft wieder an..........


  • ich weis auch nicht, warum die Hersteller das so machen, aber da ist wohl auch der Händler der Dumme.
    Allerdings sollte eine 200l Pumpe wohl ausreichen. Zumindest reicht das bei mir.
    Ich habe den alten, da ist leider eine 220 V Pumpe dran. Auch nicht so prickelnd im TB.


    Gruß


    Rolf


    Rolf hast du auch den "M" Reaktor? Ist deine Pumpe wirklich eine mir 200 l/h? und wieviel Filtermaterial hast du bei dir ca. im Reaktor? (altes modell mit 220V passt irgendwie nicht zu der "sparaktion" die gerade betrieben wird bei neue Modelle) deswegen frage ich.....


    Außerdem kann ich garnicht sagen ob meine Pumpe mit 12 Volt oder 230 Volt läuft (Auf dem Karton steht ja 12 Volt, aber da steht auch 350 l/h :6_small28: ) weil sie ja GARKEIN Aufkleber hat!!! :grumble:




    das ist aber schon arge täuschung, wenn auf dem karton steht 350 l/h und die pumpe nur 200 l/h macht.


    so geht das nicht. mal abgesehen davon, dass auf der pumpe jetzt weder prüfzeichen noch sonst irgendwelche werte sind.


    das ist ne frechheit...


    @ Ceibaer: das sehe ich eben zu 100% genau so!

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • So habe eben ein bisschen Telefoniert.
    Bartelt ist auch angepisst von AM. Die haben selber keine chance weil se nichts öffnen dürfen und die Pumpe verschweisst ist. Kriegen aber wohl ständig reklamationen vom Kunden (ist ja auch verständlich).
    Ich wurde dann gebeten bei AM direkt an zu rufen und reklamieren, habe ich auch getan!


    Nach weiterleitung zum Fachmann folgende erkenntnis:


    -Die 200l/h pumpe reicht aus.
    -Pellets müssen nicht Wirbeln und verklumpen auch nicht.
    -Man darf die Reactoren eh nur max 1/3 voll machen.
    -Sie haben keine anderen Pumpen, bei der Umstellung von 230V auf 12V ist es jetzt halt eine 200l/h Pumpe.
    -Die alte 350l/h Pumpe würde mir nichts bringen weil sie eh nicht mehr drunter passt.
    -Wegen den entfernten Labels weiss angeblich niemand was davon.
    -Angaben auf Kartonage umd Webseiten ändern, verstehe er selbst nicht warum das noch nicht gemacht worden ist, dem wird er nach gehen.


    Fakt ist jetzt: Mir wird eine neue Pumpe zugestellt diesmal mit Label aber eben immernoch die 200l/h aber ich kann die "alte" als ersatz behalten.
    Es gibt nur eine option: Ware zurück geben, mehr gibt es nicht.


    Bin auf eure kommentare sehr gespannt.


    LG Fabio


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!