Aqua Medic multi reactor

  • Ich denke mal, da hatte jemand noch den Reaktor der Größe S im Kopf. Da hat das innere Rohr 4 Löcher drin. :EVERYD~16:

  • Kannst Du vom inneren Rohr nochmal ein Foto vom oberen Drittel machen? Bzw da wo der "Deckel" drauf ist, sind da 4 Löcher mit je circa 0,5cm?


    Ich hab auch den M und da sind im inneren Rohr oben und im äußeren Rohr unten je 4 Löcher.


    Die unteren im äußeren Rohr kann man gut erkennen, die oberen vom inneren Rohr sehe ich grade nicht.

    Grüße


    Michl



  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • lol das auf dem video sieht ja wie bei mir aus..... bevor ich die pumpe umgebaut hab.....
    DAS PROBLEM IST: der "bastler" der in der werkstatz bei AM hockt mit dem ich Telefonieren durfte ist der Meinung das Pellets nicht wirbeln müssen, ich habe es versuch ihm zu erklären aber er schimpft sich "techniker" und hat er "getestet" und das reicht angeblich.....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • Unglaublich wer sich Techniker schimpfen kann...
    Ich beobachte meinen noch weiter, aber AM kommt grad nicht gut davon...

  • Hi Freunde,


    ich hatte ja an meinen "S" eine andere Pumpe angebaut, richtig einstellen konnte ich den trotzdem nicht.
    Ich habe mir jetzt von fish Street den kleinen 70X Filter schicken lassen, der funktioniert tadellos. Leise, großer Regelbereich, klasse und das für ca. 50€.


    Der "S" hat jetzt Pause und wird gerne zeitweise z.B. für Kohle eingesetzt.


    Frank

  • Update:
    Heute habe ich die Nachricht meines Händlers bekommen.
    Er teilte mir mit, das Aqua medic mir eine neue Pumpe zukommen lassen möchte , das dauert aber noch, da Sie zur Zeit nicht lieferbar ist und es noch keinen genauen Liefertermin gibt.


    Ich bin mal gespannt was Aqua Medic mir selber noch schreibt, da ich Zeitgleich meinen Händler und Aqua medic kontaktiert habe.

  • Zitat

    ...Ich bin mal gespannt was Aqua Medic mir selber noch schreibt, da ich Zeitgleich meinen Händler und Aqua medic kontaktiert habe.


    Wahrscheinlich gar nichts. Auf eine Email nicht antworten können die super.
    Meine Erfahrung.


    VG Toddi

  • ach leude ihr macht mich fertig, jetzt hatte ich freudig festgestellt das es wahrscheinlich ne möglichkeit gibt von meinem ewig zu hohen NO3 runter zu kommen jetzt macht ihr hier den "S" so mies ... jetzt bin ich unsicher

    Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheissen!

  • Nicht Aufgeben ;)


    hab es jetzt was ruhen lassen. Mal bei AM angrufen und die Dame sagte mir, die haben Probleme mit dem kontaktformular der Website da kann es vorkommen das Nachrichten untergehen. ich soll doch bitte mein Anliegen direkt an die info@ senden da würde ich auf jedenfall eine antwort bekommen. Gesagt getan, 3 Wochen später noch immer keine Antwort.


    Beschwerde email geschrieben und an den Geschäftsführer gesendet, promt keine 30 min später hatte ich eine Antwort die absolut in Ordnung für mich ist, mal sehen ob AM sich nächsten Monat daran hält.

  • Pumpe vorgestern bekommen ;) alles ist gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin ja mal gespannt,wie lange es dauert, bis ich Ersatz bekomme. Meine war auch der Grund für den Kupfergehalt km Wasser und rostete! Hab letzte Woche über den Händler reklamiert. LG Chris

  • Rost <> Kupfer, das sollte also woanders her kommen. Kupfer hättest du nur dann wenn die Kupferkabel mit dem Wasser reagieren würden. Beim Kupfer würde ich dann nach einer anderen Quelle suchen. :EVERYD~16:

  • Brauche ich nicht, Carmen. Die Triton-Analysen haben es eindeutig belegt. Seitdem die Pumpe raus ist, ist der CU-Wert auf 0. ( innerhalb von 4 Wochen, ich lasse monatlich eine Analyse machen, zumindest im Moment noch).Aber danke für den Hinweis. LG Chris

  • Meine Ersatzpumpe für den M Reaktor kam auch am Mittwoch + einer 250 g Dose AM Caliciumbuffer als Gratiszugabe vom Hersteller.
    Ich kann mich nur für den tollen Service bei Aqua Medic und auch von Mrutzek bedanken. Die Kommunikation war super schnell und freundlich.


    Zu den hohen Kupferwerten:
    Kann das wirklich von der kleinen Pumpe kommen? Habe auch lt ATI-Analyse einen zu hohen Cu-Wert, den ich mir nicht erklären kann. Meine Wasserleitungen sind aus Mehrschichtverbundrohr

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Woher soll das Kupfer bei einer Chromlegierung denn bitte herrühren? Ich bin zwar kein Chemiker, aber ohne dass Kupfer in irgendeiner Form vorhanden ist, kann es logischerweise auch nicht freigesetzt werden. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!