Aqua Medic EcoDrift Unboxing

  • Hallo,


    wie Ihr ja bereits bei den Berichten zur Interzoo 2014 sehen konntet hat Aqua Medic dieses Jahr sehr viele Neuheiten Präsentiert.
    Auf der Messe wurde ich auch gefragt ob ich diese Neuheiten denn auch mal vorstellen könnte.
    Daher fangen wir heute mal damit an, wir haben zuerst die neuen EcoDrift 4D Strömungspumpen erhalten und euch diese mal in einem Unboxing Video gezeigt.
    Wir haben eben mal alles ausgepackt und auch direkt mal im Betrieb getestet.
    Also seit gespannt.



    Und hier noch das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mark,


    das ist ja mal der Hammer!! Vielen Dank für die super Vorstellung und die viele Arbeit die da dahinter steckt.


    Ich glaube da hab ich die neuen Pumpen für meinen 270er Cube gesehen. 2 x die 4.0 passt da prima denke ich, und ich hab keine China-Ware im Becken und kann bei nem deutschen Händler kaufen. Den Preis finde ich übrigens auch sehr akzeptabel.


    :6_small28: Sau Stark :EVERYD~313:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Michael,


    ja Du warst ja Live dabei auf der Messe und hast die dinger ja im Betrieb gesehen. Die sind schon wirklich sehr Geil.
    Und ja der Deutsche Händler den ich da eingeblendet habe ist ja wirklich Top, hoffe der Jörg hat da nix gegen, aber ich habe eben gesehen das er die bereits im Programm hat, daher habe ich Ihn mal eingeblendet, da er ja auch Board Händler bei uns ist.


    Zweimal die 4.0 reicht da für deinen Scuba Cube auf jeden Fall Micha, da kannst Du super Strömungsverhalten in dein Becken bringen.
    So weit meine Infos sind kommen die 4.0 in den nächsten zwei Wochen auf den Markt.

  • Solange du drann glaubst das es nicht die Jebao sind xD ...war da nicht was mit patent...


    Werde mir aber auch die 4.0 für mein Becken nehmen und vor allem auch von einem deutschen Händler...da Weis ich wenigstens das es ein Originalgerät ist und hab jemand bei Garantie fällen

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Solange du drann glaubst das es nicht die Jebao sind xD


    Hehe, naja wer stellt heute noch in Deutschland was her. aber eben entscheidend, da steckt ein renommierter Deutscher Hersteller hinter.
    Somit hast Du keine Probleme mit Garantie und so.

  • Hallo Mark,


    danke für die interessante Vorstellung der Pumpen. :6_small28:
    Jetzt fehlt nur noch der Twin-Controller und die Möglichkeit die Pumpen auch diagonal zu positionieren.
    Denn leider kann man diese nicht diagonal und gleichzeitig nach oben oder unten gerichtet einstellen.


    Als Pluspunkt sehe ich aber, dass ich bei einem deutschen Händler eine evtl. Garantie in Anspruch nehmen kann.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Sehr gutes informatives Video, professionelle Vorstellung!!!



    werde auf jeden Fall mal die 4.0 Variante zusätzlich im Cubicus probieren!


    Grüsse, matthias :EVERYD~313:

  • Cooles Video Mark.
    Denke mal werde diese pumpe auch nutzen, ist auch einige euronen günstiger wie die tunze.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Cooles Video Mark.
    Denke mal werde diese pumpe auch nutzen, ist auch einige euronen günstiger wie die tunze.

    ...und hat komplett eingelassene Magnete, nicht wie meine 6025 von Tunze, da liegen die Magneten offen und setzen Rost an :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Mark,


    Studio Flato auf Sendung, echt der Hammer!


    Danke für den informativen Bericht, sehr gut gemacht und vor allem gleich mit Praxistest, besser geht es kaum.


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: eine hübsche Assistentin!


    Also für uns Jungs, die Mädels haben ja schon dich...


    Gruß Guido

  • Naja sieht schon sehr.... nach Jebao aus... ^^


    Aber ist ja auch ok, neue Pumpen auf dem Markt sind nie verkehrt bzw. alte Pumpen mit neuem Namen. Hätte mir halt dann schon gewünscht wenn es die selbe Pumpe ist, sie zumindest den Controller tauschen weil der ist im vergleich zu Vortech/Tunze wirklich unterirdisch. Genauso wie der Lichtsensor, zum Glück ist der dann in Zukunft im Twincontroller intern^^


    Bestimmt kommt bald erstmal der Twincontroller und danach... hmmm... ich denke wlan syoncronisation.


    Dafür ist der Preis aber ok.



    Top und vielen Dank für die Vorstellung

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo Mark !

    Vielen Dank für das interessante Video. Schade das es diese Pumpen nicht für kleine Nanos gibt.
    MfG. der Seehund :EVERYD~313:

  • Hallo,
    vielen Dank für das Video, schön, wenn etwas neues mal so gezeigt wird. :thumbup:


    ...wie Ihr ja bereits bei den Berichten zur Interzoo 2014 sehen konntet hat Aqua Medic dieses Jahr sehr viele Neuheiten Präsentiert. Auf der Messe wurde ich auch gefragt ob ich diese Neuheiten denn auch mal vorstellen könnte...


    Da ich im Moment überlege, mir das Aqua Medic Kauderni mit dem neuen Technikabteil im Unterschrank zu kaufen, wäre es eventuell möglich, dieses neue Technikabteil (ist ja auch z.B. beim Cubicus) von Aqua Medic mal vorzustellen?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Mark,
    tolles Video und danke für die Vorstellung. Irgendwie wird die Pumpe immer interessanter. Ich bin mir allerdings noch ziemlich unsicher, welche Pumpe bzw. welche Anzahl an Pumpen ich brauchen werde.
    Vielleicht hat jmd. von euch einen Vorschlag hierzu.
    Beckengröße 100x60x60 derzeit beströmt durch 2 Vortech MP10


    Was mich auch noch interessieren würde wäre der Geräuschpegel der Ecodrift-Pumpen im Vergleich zu den Vortech


    LG

  • Danke Mark,
    jetzt fällt die Entscheidung schwer???? Entweder die neue Tunze und Die Aqua Medic 4.0???? Hmmmm.....
    Die AM gefällt mir besser

  • na ja,


    hab mir die Pumpe genauer angesehen. Sowohl Pumpe,als auch der Controler sind Jebao. Nur das die bereits weiter sind und WLan Controler auf dem Markt haben. Bleibt mal abzuwarten, wann der deutsche Vertreiber das auch hinbekommt.


    gruss Rolf

  • Finde die auch auch recht geil. Bei zwei Stück in einem Becken müssten dann direkt zwei Controller hin richtig?


    Überlege mir diese eventuell zu holen, allerdings wie könnte man beide in einem 250L Cube richtig positionieren?


    Gruss Egor

  • Hallo Egor. Solange du keinen Twin Controller hast,brauchst du pro Pumpe einen Controller. Die richtige Positionierung? Das hängt von deinem Riffaufbau ab. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!