Dosierpumpe

  • moin moin
    Beschäftige mich gerade mit der Ballingmethode und der Dosierpumpe.
    Hierbei möchte ich von Euren Erfahrungen profitieren,kenne die Unterschiede
    der verschiedenen Pumpen nicht was man braucht und was nicht.
    Was ist mit diesen beiden.
    1.Grotech TEC 4 NG Set, klein + Corall A,B,C + VitAmino M
    2.Grotech Master Control System 3 - Set mit EP3-MCS
    3.Eure Vorschläge :7_small27:



    Gruß wilfried

  • Dosierpumpe auf Bild 1 altes System
    Dosierpumpe auf Bild 2 neues System, wurde gerade auf der Interzoo vorgestellt.


    Betreibe selber die Grotech und bin sehr zufrieden mit dem Teil, selbst nachdem ich sie mal "geflutet" hatte lief die ohne Probleme weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Karashi ()

  • Hi,
    falls du die Zusätze meinst.....Kommt drauf an was du vor hast.


    Ansonsten sind diese Dosierpumpen absolut empfehlenswert und zuverlässig.


    Hier würde ich an deiner Stelle aber min 4 wenn nicht besser 5 Pumpen nehmen.
    Je nachdem was du später für Mittelchen dosieren möchtest, könnten 3 zu wenig sein.

    Gruß Dirk

  • Die sieht gut aus...gibts dafür nen Händler in Deutschland?

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen


  • bin zwar nicht @Herr Lehman
    verstehe das nicht :hmm:


    Gruß Wilfried

    es git da nen Hersteller von Dosierpumpen, der hatte da so ein paar kleine Problemen mit seinem Produkt.

  • Und wieso schreibt man den Namen nicht öffentlich hier rein? Ist ja kein Geheimniss das Arka Probleme hatte wegen der Firma die die Pumpen zusammen gebaut haben.


    Was haltet ihr eigentlich von der Maeinecolor? Die ist ja erweiterbar bis zu 6 oder 7 pumpen für unter 200€

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Wegen der Firma die die Pumpen für den Hersteller bzw Verkäufer zusammen gebaut haben .....................Juckt den Käufer wenig warum und weshalb die Schrott waren , der Vertreiber steht dafür gerade......ich reklamiere meinen Wagen auch da wo ich ihn gekauft habe, selten in Japan oder so nur weil da die Türgummis her sind :crazy:

  • Die Jebao habe ich seit gestern zuhause und ich möchte am Wochenende testen...


    Kaufpreis war ca. 102€ inkl. Versand! (UK Warehouse)


    Der erste Eindruck vom auspacken her ist OK, viel mehr kann ich noch nicht berichten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Thorsten
    Immer mit der ruhe xD
    Das deren QM da wohl auf ganzer Linie versagt hat ist ja kein geheimniss aber hier auch nicht das Thema...ich wunderte mich nur über das Schweigen gegenüber dem Namen xD


    @Geier das klingt schonmal sehr gut....bin schon gespannt auf deinen Bericht

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Könnte ich bitte nen link zum shop bekommen? *lieb guck*

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Zitat


    Was haltet ihr eigentlich von der Maeinecolor? Die ist ja erweiterbar bis zu 6 oder 7 pumpen für unter 200€


    Moin,


    die Marine Color arbeitet seit einem dreiviertel Jahr zuverlässig in meinem Unterschrank.
    Hatte die Anlage seinerzeit per Direktimport aus China bezogen, aber es gibt in Deutschland auch einen Händler der sowohl die Pumpen als auch Ersatzteile im Angebot hat.


    Hier mal ein Link: Marine Color


    Toddi

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi14 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!