5 Jahre Meerwasser nur im Fernsehen

  • Hallo, da ich nun schon ne Weile mitlese und ihr mir immer wieder bei der Google-Suche aufgefallen seid, hab ick gedacht hier meldste dich ma an.
    Viele nette Leute hier und freundlicher Umgangston, das ist bei weitem nicht überall so.
    Naja nun kurz zu mir, ich bin Kay, 42 Jahre alt und habe jetzt 5 Jahre nur sehr eingeschränkt mit Meerwasser zu tun gehabt. Halt nur das was im Fernsehen lief! Ich bin also kein blutiger Anfänger, habe schon mehrere Jahre Erfahrung. Musste nun aber doch feststellen, das sich schon einiges geändert hat und das man auch schon einiges vergessen hat.
    Vor 6 Wochen hatte ich die Möglichkeit einen Sera Cub für kleines Geld zu übernehmen und habe das kurz entschlossen getan. Ist jetzt nich mein Traumbecken (ne größere Wanne is für ende des Jahres schon geplant ) aber ich finde das Ding hat was. Nun ja was soll ich sagen, is natürlich nich bei kleinem Geld geblieben. War ja klar! Hab die komplette Technik ersetzt, was meiner Meinung nach auch nötig ist! Das einzige was ich noch ändern muss ist das Teelicht am Becken, soll LED werden aber dazu brauch ich ein bisschen hilfe aus dem Forum :EVC471~119: Jetzt läuft das Fässchen nun schon seit 5 Wochen mit LS und entwickelt sich schon ganz gut. Algenphasen hab ich fast schon überstanden und hoffe das ich in 2-3 Wochen mal was einpflanzen kann. So das solls erst mal gewesen sein.
    Wünsche nen schönen Tach und viel Spaß
    Kay

  • ...und hoffe das ich in 2-3 Wochen mal was einpflanzen kann...

    Willkommen hier, Kay! Da ich stark vermute, daß du da nicht an Algen denkst, passt der Begriff "einpflanzen" jetzt nich soooo gut... :3_small30:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Kay


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Kay,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.
    Ich wünsche Dir dann noch viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • :hi: und vielen dank für euren netten Empfang, werde natürlich bei gegebener Zeit mal mein Becken vorstellen. Soll heißen, wenn's mal nen bisschen lebhafter ist.
    Also bis dann, muss jetzt mal den LED Professoren ein bisschen auf den Zahn fühlen. :EVERYD~16:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Salü Kay
    herzlich Willkommen hier im Forum :EV790A~137:


    und ach ja:


    ohne Fotos glauben wir hier schonmal gaaarnüscht :EV02A9~123:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Kay,
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Kay,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Erfolg mit deinem Becken.


    :EVERYD~16: Sabine

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!