Neuer Reefer aus Südniedersachsen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Christian, 39 Jahre, und komme aus der Nähe von Göttingen.


    Bin seit ca. 2 Jahren an der Einarbeitung in das Thema Meerwasseraquaristik. Hab viel gelesen, YouTube geschaut und auch im Forum viel gestöbert.
    Bin seit vielen Jahren fasziniert von den Tieren, den Farben und der Technik.
    Bis dato hatte ich ein kleines Süßwasserbecken zusammen mit meinem Sohn. Da wir jetzt in unserem Eigenheim wohnen und ich nun langfristig weiß welche deckentraglast gegeben ist, habe ich mich entschlossen in 2019 endlich Nägel mit Köpfen zu machen.


    Als Becken bin ich beim Reefer XL 425 gelandet, wobei ich auch bei zwei Aquarienbauern angefragt hatte. Finde die Reefer einfach schick und gerade das og. Becken hat glaube ich gute Einsteigermaße bzw. Volumen.


    Habe in der Gegend auch zwei, drei Händler die nen ganz vernünftigen Eindruck mach, vor allem Maretino aus Worbis!


    Freue mich auf regen Austausch und Danke schon mal im Vorfeld für euer Feedback und Infos.


    Werde demnächst mal einen User-Becken-Thread aufmachen, wenn ich weiß was an Technik rein soll.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    Grüße,
    Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von haifisch79 ()

  • Moin Christian :winken:
    Na denn mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Starten :thumbup:

  • Ach... und das warten ziiiiieht sich und daaaaauuuert ... :Adore:
    Einfach ätzend :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!