Hallo aus Nordhessen

  • Vor ein paar Tagen angemeldet, möchte ich erstmal Hallo sagen.


    Ich war viele Jahre im Süsswasserbereich unterwegs ( malawi etc.), womit ich etwa vor 2 Jahren aufhörte. All die Jahre geisterte immer ein Meerwasserbecken in meinem Kopf herum :)


    Und nun hat es mich endlich erwischt. Ich feue mich auf so eine anspruchsvolle Sache, denn Süsswasser empfand ich immer etwas langweilig. Und dass, obwohl andere immer von meinen Becken schwärmten. Nun wird aber ordentlich aufgesalzen, und ich werde noch viel Hilfe brauchen von Euch. Schön, dass man schon Vieles lesen kann im Netz. Allerdings gibt es, wie auf vielen Gebieten, oft mehrere Meinungen, was für einen Anfänger oft Verunsicherung mit sich bringt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.



    Ich möchte von der Grösse her eher eine überschaubare Geschichte betreiben, und habe mich darum für das Fluval M90 entschieden, was in 1-2 Wochen eintreffen wird. Die Technik ( z.B. Abschäumer ) werde ich wohl durch eine Tunze ersetzen.


    Das war dann :EVDB00~131: erstmal mein kurzes Hallo :)


    Grüsse Ronald

  • Hallo Ronald,


    herzlich willkommen im Forum. ich wünsche dir gutes Gelingen mit deinem Vorhaben. Wenn Fragen sind- einfach raus damit... :EVDB00~131: :EVERYD~16: :EVERYD~313:

  • Hallo,
    ein Landsmann :EVDB00~131:

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo Ronald,


    herzlich willkomen hier im Forum. Wir sind praktisch Landsleute. Meine Frau kommt aus Heli und ich komme aus Harmuthsachsen.


    Aus familären Gründen werden wir wohl unser Becken Anfang 2018 aufgeben. Falls Du Interesse an Korallen, Fischen, Lebendgestein und Technik hast einfach mal melden.

  • Hi und Herzlich Willkommen :)


    Ein gut gemeinter Rat, bitte fahr nicht nach Fritzlar oder Hofgeismar, die sind beide nichts... In Göttingen, Rollshausen, ist der Lemke (Acrofarm), denen kannst du trauen :)


    Was kommen für Steine rein?


    Liebe Grüße aus Spangenberg nach Heli :) :EVERYD~16:

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Danke für die nette Begrüßung :drink:


    Friedhelm, da wird sicher Bedarf bestehen. Nächste Woche wird das Becken kommen ;)


    Chani, vielen Dank für die Tips. dass Rollshausen eine gute Adresse ist, habe ich in meinem Umfeld schon erfahren. Ein Ausflug ist geplant. Dort wollte ich mir Lebende holen.



    Grüsse Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!