Moin moin aus Brunsbüttel

  • Hi zusammen,


    also dann eine kleine Vorstellung meinerseits ;)


    Bin 37 Jahre jung und begeistere mich bereits seit meiner Jugend für Aquaristik und Terraristik.
    Nach vielen Jahren ohne Aquarium sind vor 2-3 Jahren die ersten Nanoaquarien mit Garnelen eingezogen. Inzwischen pflegen mein Partner und ich einiges an Hochzuchtgarnelen und haben viel Freude an dem Hobby.
    Meerwasser ist für mich immer nur etwas gewesen, dass ich begeistert in Fachgeschäften bestaunt, aber nie für mich in Erwägung gezogen habe.


    Ein Besuch bei einem Bekannten brachte dann den Stein ins Rollen und ich wollte mir gerne den Wunsch von einem kleinen Meerwasser Nanobecken erfüllen. Seitdem lese ich wildwest durch das Internet und durch Foren und weiss schon gar nicht mehr, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu lernen, so viel zu wissen....Mein Partner ist mir da bereits etwas vorraus, denn er hat sich theoretisch bereits desöfteren mit Meerwasser beschäftigt.


    Nun war meine Neugier also geweckt und ich wollte mir gerne einmal ansehen, wo ich lebende Steine kaufen kann. Also auf ins Fachgeschäft, einige km entfernt. Ein Aquarium hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt bereits ausgesucht. Es sollte das Aqua Medic Yasha werden, welches ich mir über das Internet bestellen wollte, da wir hier keinen Anbieter dafür in der Umgebung haben, dachte ich ;)


    Um es einmal abzukürzen ;) Ein einzenes, eingestaubtes Yasha mit Unterschrank stand in diesem Geschäft und auf die Frage nach dem Preis, haben wir ein Angebot bekommen, dass wir nicht ablehnen konnten und wollten. Somit haben wir das Geschäft einige Zeit später mit Aquarium, Schrank, Meerwasser, lebenden Steinen und Zubehör wieder verlassen :)
    Geld hatte ich extra! keines mitgenommen, weil wir nur! gucken wollten, aber an die Plastikkarten hatten wir nicht gedacht ;) Ich verbuche es unter der Kategorie: Es sollte so sein ;)


    Eine kleine Panne hatten wir allerdings dann doch noch, da das Netzteil der Pumpe wohl vertauscht wurde und wir sie derzeit nur mit 12 Volt betreiben können, wobei die Strömung leider viel zu stark ist. Aber das neue Netzteil ist bereits bestellt und wir bekommen es zugeschickt :)


    Anbei noch 3 Fotos :) Der Bodengrund muss nach Austausch des Netzteils noch zurück an seinen Platz ;)


    Freue mich bereits auf das WE, wo ich hoffentlich ganz viel Zeit habe hier zu lesen :)


    Viele Grüße, Sabrina

  • Moin Moin und herzlich willkommen


    Beste Grüße aus Norderdithmarschen :4_small16:

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!