Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Manu 27 und komme aus der nähe von Bielefeld.


    Sinn und Zweck meiner Anmeldung ist Informationen rund um die Meerwasser Aquaristik zu erstöbern da wir schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielen von süß auf Salz umzusteigen und dann haben wir am Samstag in einem großen zoohandel in Bielefeld ein nettes, langes und überzeugendes Gespräch mit jemandem geführt der uns auf dieses forum verwiesen hat um nötige Hilfe und Infos zu bekommen.


    Vorhandene Technik ein juwel rio 180 was umgebaut werden soll Problematik daran Glas bohren möchte ich nicht und Abdeckung soll drauf bleiben da ist die frage was brauche ich noch neben der Beleuchtung und dem juwel skimmer 3.0 (soll ja ne gute Lösung für das juwel sein) oder ein anderes innen System?


    Das war es erstmal. ..


    Gruß Manu

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu87 ()

  • Hallo Manu,


    herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern. In dem großen Zoohandel in Bielefeld war ich im letzten Jahr 2 mal, nette Gespräche und Verbrauchsmaterial kann man dort bekommen, leider sind die Verkaufsbecken mit Protopalythoa und Glasrosen überwuchert oder hat sich daran etwas geändert?


    Viele Grüße aus Herford
    Erika

  • Hallo Manu. Herzlich Willkommen. Freut mich von dir zu lesen. Ich denke wir hatten am Samstag das Vergnügen.


    Für deine Fragen macht es Sinn nen eigenen Thread zu eröffnen, da die Antworten hier in der Vorstellungg den Rahmen sprengen würden :SMALL_~12:





    @ Erika


    Nein, dort ist alles beim alten, bzw. es ware noch trauriger als sonst. Nicht eine einzige Bunte Koralle im Verkaufsbecken. Keniabäumchen waren wohl noch da, das wars. Die exklusivsten Fische waren Perculas und Cromis Virdis :phat:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

  • Hallo,


    Danke für die nette Begrüßung!



    Ja Sascha du du warst das :thumbup: mein Kopf brennt seit gestern dank dir total durch :pillepalle:


    Werde dann mal bei Gelegenheit nen neuen thread auf machen.


    Bis dahin
    Gruß Manu

    Einmal editiert, zuletzt von Manu87 ()

  • Nabend,


    Jetzt muss ich hier doch ne frage stellen und zwar kann ich im vorbereitungs Thema keinen thread erstellen finde allerdings auch keine Beschreibung warum nicht oder bin ich einfach nur blind?


    Gruß Manu

  • hmmm, bei mir erscheint unten rechts der Button "Neues Thema erstellen". Wenn ich darauf klicke, soll ich eine Überschrift eingeben, hab ich jetzt nicht gemacht, aber so weit sieht alles normal aus.

  • Mir ist aufgefallen das wenn ich in andere Themen gehe das ich nicht mehr angemeldet bin und mich auch nicht anmelden kann... von wegen keine Berechtigung und so.
    Kann mir jemand was dazu sagen?

  • Warst du vor der Anmeldung als Gast in den Themen unterwegs? Ein anderer User hatte ähnliche Probleme

    Zitat

    Nach Löschen des Browsercaches und Neustart von Firefox ging es dann

  • Also ich bin hier mit nem tab unterwegs und bei dem Standard Browser kann ich kein thread erstellen egal ob ich iwas lösche neu starte oder sonst irgendwas.
    Auf dem Chrome Browser geht es aber dort kann ich nichts schreiben... alles doof dann muss ich mich wohl oder übel nächstes Wochenende mal an den Rechner setzen oder ich damel die Woche auf Montage so lange rum bis es klappt oder hat noch jemand einem tip für das tab?


    Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!