Hallo aus Lüneburg

  • Hallo Meerwasser-Aquarianer,


    nach langem passiven Mitlesen möchte ich mich hier jetzt aktiv beteiligen. Ich bin in diversen Meerwasser-Foren unterwegs gewesen und finde Nanoriffe.de bei weitem am informativsten. Großes Lob an die Organisatoren/Moderatoren.


    Mein Name ist Fabian, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Lüneburg. Zur Aquaristik kam ich vor ca. 6 Jahren und habe mit einem Fluval Edge gestartet. Zuvor kannte ich nur die Standardbecken, die mich nie gereizt hatten. Mittlerweile sind es 3 Süßwasser-Nanobecken und ein 30er Salzwasser Cube zu Hause, sowie ein Kampffisch-Becken im Büro.


    Da der 30er Cube gut läuft und wir letztes Jahr ins Eigenheim eingezogen sind, plane ich jetzt eine Vergrößerung. Mein Favorit ist das neue Red Sea Reefer 250. Spätestens im April soll es dann losgehen.


    Mein Einkaufszettel sieht derzeit so aus:


    -Red Sea Reefer 250
    -Maxspect R420R 16000k 160 Watt oder Sirius X2 (bin mir nicht sicher, ob die Sirius reicht, da sie nur 70x60cm ausleuchtet)
    -Aqua Medic Evo 500
    -2x ATI Fiji White Sand 9.07 kg S (Körnung 0,3-1,2mm)
    -Jebao DCT-3000 ECO mit Controller


    Später kommt dann wohl noch eine Dosieranlage dazu. Ich werde mein 30er Cube erst einmal parallel weiterfahren und sobald die Werte stimmen, alles ins neue Becken umsetzen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende! 8)


    Viele Grüße
    Fabian

  • hallo fabian,



    herzlich willkommen




    -Maxspect R420R 16000k 160 Watt oder Sirius X2 (bin mir nicht sicher, ob die Sirius reicht, da sie nur 70x60cm ausleuchtet)





    geht die x2 nicht maximal auf 90x70?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!