• Hallo,


    hast du schon geschrieben welche Maße dein Becken hat? Habe nur was von 2m Länge gelesen. Wie Breit,Hoch ist dein Becken?


    Tut mit sehr leid für deinen Doc.


    LG


    Michael

  • Hallo,


    Das Becken ist 2m x 0,55m x 0,55. Technickbecken weitere 0,6m x 0,3m x 0,3m


    Die Algen habe ich eliminiert


    Lösung:


    Becken Zerstört :10_small20: Steine raus abgebürstet ( Edelstahl Bürste ). Mit Salzwasser gespült und neu aufgebaut.



    Jetzt sieht alles viel schöner aus :6_small28: Fotos werde ich später einsetzten.
    Woher kommen eigentlich die Literzahl Vorgaben für Fische, welche sind die gründe?



    Habe heute ein Zwergkaiser und eine Baby Hawai Doc nachgesetzt, leider befindet sich der Doc jetzt in der Schwimmschule da Kriegszustand zwischen den Hawai Doc besteht.



    Hat jemand ein Tipp um Waffenruhe einzuleiten außer der Schwimmschule?



    Allen Schönen Abend

  • Zitat

    Hat jemand ein Tipp um Waffenruhe einzuleiten außer der Schwimmschule?

    Ein ganz wichtiger Punkt bei der Vergesellschaftung von Doktorfischen ist der Ernährungszustand. Ist dein alteingesessener Doktor gut und abwechslungsreich ernährt worden? Hungrige und mangelernährte Doktoren teilen ihren Lebensraum nur sehr ungern.


    Mich wundert es nur etwas, dass du oben von Parasiten schreibst und heute von neuen Fischen berichtest. ?(
    Sind die Parasiten wieder verschwunden?



    Viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!