Hallo aus Düren

  • Guten Morgen,


    ich heiße Kai, bin 20 Jahre alt, komme aus Düren und studiere UIW an der Rwth Aachen.
    Ich habe seit letztem Frühling ein Salzwasser-Aquarium.


    Nach meinem Abi 2013 hatte ich einen Sommer lang Zeit und wollte noch mal mit der Aquaristik anfangen(habe schon Jahre mit Diskus und Co. verbracht).
    Doch das zu Anfangs besorgte Blenny hielt nicht lange vor. Einem erschließt sich ein völlig neue Welt, wenn man sich in das Thema Meerwasseraquaristik einarbeitet, die man dann aber auch umsetzen will. Also bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Scubacube Nachbaus mit Technikbecken und fast allem pipapo. Die Planung und Umsetzung hat gefühlt 2/3 meines letzten Jahres gekostet, aber ich bin ganz zufrieden. Jetzt geht es ans optimieren. Ich habe momentan lediglich einen Diy 50w Led Emitter über dem Becken und bin fleißig am Planen wie meine nächste aussehen soll. Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Vor allem weil praktisch mein gesamtes Wissen von diesem Forum stammt(Scubacube). Verdammt seit ihr kompetent, schnell und freundlich hier, habe ich so noch nie erlebt...ich glaube ihr habt das Internet nicht verstanden :hmm: ...


    Naja freue mich hier sein zu dürfen und auf eure Hilfe...und ich hoffe, dass ich vielleicht auch etwas zu diesem tollen Hobby beitragen kann.
    Viele Grüße Kai ^^

  • Herzlich willkommen....


    Immer wieder schön von Leuten aus meiner Gegend zu hören.
    Erfahrungsaustausch ist ja immer gut.


    Gruss Rainer !

    seit Sep. 2012: Becken 150x50x60 als Raumteiler, TB 100x40x40 mit Refugium, Bubble Magnus NAC, NewJet Förderpumpe,WT-Zeolithfiler extern mit zwei Pumpen, DIY-LED, Ozon(n.B.), UV (n.B), Strömung 2x Jebau RW15, DIY Planktonreaktor 8L, 8fach Dosierpumpe

  • Herzlich willkommen Kaimecki,


    viel Spaß hier.
    Mag ja an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber was bitte ist UIW?? Ich liebe Abkürzungen :rolleyes:

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo,
    Danke für die Willkommens-Grüße :hi:
    Das hat nichts mit deinem Alter zu tun amcc, ich glaube den Studiengang gibt es erst seit 2012 und der heißt Umweltingenieurwissenschaften.
    Entschuldige bitte.
    Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!