vorstellungen

  • An Lutz : weist du jetzt welche Anemone ich meine und beantworte mir meine fragen bitte zu dieser Anemone die ic mein ok? Die fragen die d mit der falschen Anemone beantwortet hast viele gruessse tim


    Ps;
    mein Becken wird von Tag zu Tag schöner...

  • Da ich als hauptfutter frisch geschlüpfte Arterien fuetter soll ich dann zusaetzlich Trockenfutter verfüttern -da ich laut dem Beitrag von Harald nur Trockenfutter füttern soll also zusätzlich wenn ich die Arterien aus dem Handel kaufe die mit lieferung einschob zu alt sind und zu teuer um so keinen Höhen naehrwert haben gibt's noch ansdderes lebendfutter das meinen Fischen schmeckt also was ich ab um zu als beinahrung dazu tun kann weil haben die im Handel also wenn se net grad frischgeschlüpft sin nen höheren Anteil also nur ab um zu. Sonst hast ich ja mein zucht für 20 Euro nich gebraucht ein ich frischgeschlüpfte Artemis fuetter brauch ich doch nix anderes füttern außer ab um zu. Ma was anderes a lebendfutter aus m Handel FRAGE : frischgeschlüpfte Artemis haben doch einen sehr viel höheren Wert wie gekaufte oder
    Vlg Tim ?( :thumbup:

  • hallo tim,


    ja diese anemonen gehen von der groesse und der art her grundsaetzlich sehr gut in deinem becken, keine frage....



    aber ich denke es ist dafuer noch zu frueh, da du deinem becken erstmal ruhe goennen musst um in gang zu kommen.


    es ist vollkommen normal das man bei sonem tollen becken jetzt viele schoene tiere einsetzen und beobachten will, aber es ist in meinen augen vorher wichtig die grundlagen zu verstehen, was wasserchemie, biologie etc angeht....


    hast du dir mal nen buch zur hand genommen?


    ich wuerde dir da von dieter brockmann :"das meerwasseraquarium" sehr empfehlen, hol dir das bitte lies es und dann bei fragen stehen wir alle bereit:-)

  • Ich kenne mich sehr gut damit aus und habe mich 1 jahr nur ueber Wasserschemie informiert außerdem geh ich aufs gymnasium und in Biologie habe ich das schon gelernt über Meerwasseraquarium kenne ich mich wirklich sehr gut aus aber da ich ja noch keins hatte brauchte ich das Forum eig. Weil ich mich sehr gut Auskenne..
    Aber aber wegen etlichen Tieren weis ich halt nicht Bescheid schon aber habe KEINE ERFAHRUNG DESWEGEN WAR ES FUER MICH SELBSTVERSAENDIG KLAR DA ICH SO EINE BESONDERE ANEMONE NICHT JETZT. EINSETZE IN drei Monaten vielleicht....ih wollte mich nur schon mal informieren ich habe folgende fragen gibt es schöne pflegeleichte Korallen? Nenne mir bitte welche die du kennst und Erfahrungen gemacht hast...
    Ist diese Perlenanemone beim Händler vertreten und wie schwer ist die Haltung... :D Antworte mir biteee noch über die Aussage über Artemis

  • heyho tim,


    okay dann scheinst du dich ja damit auseinenadergesetzt zu haben, wollte auch nicht boese sein, nur ging das aus deinem posting oben nicht hervor....


    also frischgeschluepfte artemia sind sicher besser als gefrorene, aber als alleinige nahrung reichen diese auch nicht aus, und dreck verursachen sie insofern, als das nicht alle gefressen werden, dann sterben und durch die verweseung der reste das wasser belastet wird....


    so nun zu deiner anemone, die phymantus bekommt man gelegentlich, wenn du aber haargenau solche farbek haben willst wie im mewalex gezeigt kann es dauern bis du sie findest...
    rote und blaue sind halt argselten und deswegen unter umstaenden auch arg teuer.


    und nun zu deinen korallen.


    fuer den anfang gibt es viele tolle tiere die du halten kannst, ich poste mal ne ganze reihe links jetzt les dich da mal durch.


    scheibenanemonen:
    http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/70.html
    sind in der regel sehr gut haltbar und verzeihen auch eine einfahrphase und sind auch gut zu bekommen.
    weichkorallen:
    http://www.meerwasser-lexikon.…65_Capnella_imbricata.htm
    sehr gut haltbar und zu bekommen
    ebenso wie folgende
    http://www.meerwasser-lexikon.…63_Cladiella_sp.%2001.htm
    http://www.meerwasser-lexikon.…63_Cladiella_sp.%2001.htm
    http://www.meerwasser-lexikon.…7_Sarcophyton_glaucum.htm
    http://www.meerwasser-lexikon.…1385_Sinularia_mollis.htm
    http://www.meerwasser-lexikon.…e/552_Xenia_umbellata.htm


    das ist so ein grober ueberblick ueber die "startkorallen", es koennen aus den gleichen familien natuerlich auch andere eingebracht werden.


    bei diesen weichkorallen schau mal ob du in deiner naehe vielleicht andere aquarianer findest die dir ableger geben, ich bin der meinung das man diese korallen nicht unbedingt kaufen muss da sie im becken teilweise so schnell wachsen das man sie wieder loswerden will...


    so mal schauen ob ich damit alle deine fragen beantwortet habe:-)

  • Hallo Tim,


    kannst Du mir einen gefallen tun bitte !?


    Mach doch ein neues Thema auf unter einer der Rubriken wo Du fragen hast, das hier ist die User Vorstellung und wenn man mal was sucht, dann findet man das nicht in der Vorstellung !


    Bitte ein neues Thema aufmachen , Danke Dir !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Tim,


    herzlich Wikommen im Forum.
    Klasse das du dich so für die Meerwasser Aquaristik so Interesierst. :thumbup:


    Aber du musst dich wie schon mehrfach hier geschrieben Gedulden.


    Es dauert halt seine Zeit bis so ein Becken richtig läuft.


    Gruß


    Hans-Georg :D

  • Sry das ich mich etwas im Ton vergriffen habe ....wollte ja nur sagen eig.das ich mich mit Wasserschemie und Technik schon auseinandersetzte ,
    Nun zum Thema : großen dank das du all meine Fragen beantwortet hast..... :thumbup:
    Ich finde diese Korallen sehr schien einige Waren ja schon dabei wie du erfahren hast scheibenanemonen ,lederpilzkoralle habe ich auch schon eine ganz tolle recht große ,am Anfang habe ich npkeinen Standort gefunden doch im hinteren Teil im Aquarium ist diese wunderschön ,ich habe noch eine große Koralle beige aber wie ne Alge kann die leider nicht im meeerwassserlexikon finden,werde vielleicht ein Bild hineinstellen .jedoch liebäugele ich schon laengerezeit mit einem schönen Xenie Bäumchen in weiss oder andere Farbe nur nicht beige und rot und grün davon hab ich genug Rosa oderso vielleicht.scheibenanemonen besitze ich schon aber man bekommt ja nie zu viele von diesen Exemplaren immmoment hab ich dunkelgrüne mit weißen Flechten und Mintgruene mit roten Flecken .danke vlg Tim wäre am besten wenn ich ein Bild reinstelle meines aq und du beurteilst mal welche Korallen da drin sin.mir wurde zwar gesagt was ich da drin hab jedoch nichts genaueres DANKE FUER DIE SUCHE NACH DEN KORALLEN....wie teuer is diese Perlenanemone? :rolleyes:

  • Ich solle ein neues Thema öffnen wie funktioniert das?wie kann ich Bilder meines Aquariums hineinstellen?
    Über Infos würde ich mich sehr freuen ...
    Vlg Tim

  • Hallo Tim,


    so letzte Antwort hier !!!!
    Bitte einen neuen Tread aufmachen im entsprechendem Forum !!! Hier ist die Vorstellung !


    Perlenanemonen fangen an bei ca. 30 Euro und je nach Farbe wie der Lutz schon sagte kosten die 200 Euro !


    So, nun bitte ein eigenes Thema aufmachen, sonst muss ich hier den Tread Schließen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Tim,


    also Du hast ja die Forum Hauptseite !


    Da siehst Du ja die einzelnen Unterforen, da suchst Du Dir erstmal aus in welche Rubrik dein Becken passt !


    Zum Beispiel Nano Cubes 30 - 130 liter !
    In dem Bereich gibt es dann die Unterforen Becken Vorstellung , Allgemeine Fragen und so weiter, da Eröffnest Du einfach ein neues Thema !
    Oben links ist ein Button Thema erstellen !


    So, dann zu den Bildern, da hat die Doris was feines zu Geschrieben, das liest Du Dir jetzt durch und kannst dann fast Perfekt ein Forum bedienen !


    KLICK MICH !



    Gruß Mark
    grin

  • TIM, wenn du gerade mal Bilder hochlädst, dann vielleicht auch hier !


    Das macht das Ganze doch noch ein wenig persönlicher !



    VG Nicole

  • Danke jetzt hab ich ein neues Thema eröffnet ganz schön unübersichtlich bei dem vielen Texten naja ich weis jetzt wies geht danke:;)

  • Mal eine Bitte an dich, Tim.
    Nutze doch ein paar Punkte und Kommata, es ist wahnsinnig schwer, deine Beiträge zu lesen. Und lies bitte noch mal über deine Postings drüber, bevor du sie absendest.
    Vielen Dank. Ist nicht böse gemeint ^^

  • halo ,


    entschuldige,dass ich keine satzzeichen gesetzt habe.ich werde es in zukunft machen. :thumbup:


    waere sehr net wenn du mir antwortest auf mein neuses thema das ich eröffnet habe-aufzucht über anemonenfische.


    lg


    Tim :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!