• Hi,


    bin neu..komme aus Hannover..habe meerwasser aquarium seit 2 Jahre...immer grosser.. :thumbup: schöne grüße für alle....

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • willkommen im Forum


    dann erzähl uns doch mal was darüber


    hier sind Alle neugierig und Bildergeil :grin:

  • Habe alles selber gebaut... aquarium ist aus opti-white glas gebaut..Grosse:70x70x55H 15mm glassstarke..abschäumer AM blue 1000,pumpe new-jet 2300,strömung 2x 4000L/h...




    paar Wochen später...



    kleine spielzeug... :D



    und jetzt....



    Soory für das bildqualitet ...

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • Aber der Palletten Doktorfisch ist aber mal völlig verkehrt da oder ? :thumbdown:


    Ansonsten sieht es Top aus ... vor allem diese Touchscreen Spielerrei grin




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Aber der Palletten Doktorfisch ist aber mal völlig verkehrt da oder


    warum??meinst du ,das aq zu klein ist?ich finde ist ok..ist kern gesund,top fitt und sehr zufrieden..

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • Wissenschaftlich: Paracanthurus hepatus
    Deutsch: Paletten Doktorfisch
    Vorkommen: Indo Pazifik, West Pazifik
    Größe: bis zu 31 cm
    Temperatur: 23°C - 26°C
    Futter: Algen, Artemia, Banane, Flockenfutter, Frostfutter (große Sorten), Krill, Löwenzahn, Mysis, Norialgen, Salat
    Aquarium: ~ 2500 Liter


    Frage beantwortet ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • Hallo,


    Erstmal hier auf Nanoriffe.de


    Danke für deine Ausführliche Vorstellung ! Könntest Du die nicht auch nochmal in den Bereich Beckenvorstellung setzen ?
    Weil hast da alles Top gebaut !
    Deine Spielerei da, wäre auch mal interessant wie und aus was die sich zusammen setzt !
    Würde mich freuen über die Beckenvorstellung !


    Dann noch "auf gute Beiträge" hier auf Nanoriffe.de


    Gruß Mark
    grin

  • Großer Unbekannter wollte lediglich darauf hingewiesen haben wie meine Meinung zu solch einer Haltung ist ... also nix persönliches :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch!


    Und vielleicht hast du ja noch Bilder von deinem Selbstbau! Oder kannst uns noch mehr davon erzählen! Sieht echt top aus :thumbup:


    Interessant ist auch dieser Tread ! Wäre schön, wenn du mitmachst!


    Gruß Nicole

  • Hallo


    Auch von mir Herzlich Willkommen.


    An für sich ein schönes Aquarium, aber der Dock. gehört da nicht rein. 300 Liter sind schon mehr als grenzwertig, dazu kommt noch die viel zu geringe Kantenlänge. Die Folge wird auf kurz oder lang sein, der Fisch wird zu einem Krüppel (Kümmerwuchs) auch wird es zu Hospitalismus kommen.


    Immer noch werden noch junge und somit kleine Doktorfische für kleine, teils nur 300 Liter fassende, Aquarien verkauft, was sich oft genug, zumindest hinterher als Fehler herausstellt. Oft zeigt sich bei den schwimmfreudigen Fischen, dass sie zu Hospitalismus neigen. Sie schwimmen dauernd an der Scheibe hin und her, sie fühlen sich, vereinfacht gesagt, nicht wohl.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!