Hallo vom Niederrhein

  • Hallo zusammen aus Moers,


    ich heiße Carsten, aber das wisst Ihr ja, und wohne in Moers. Mit der Aquaristik habe ich mit 14 Jahren angefangen und bin nun schon bald 50. Ich glaube, es gab mal eine Zeit von einem Jahr, da hatte ich kein Aquarium.
    Mein erstes Becken hatte 60 Liter und meine Eltern hatten es mir zu Weihnachten geschenkt. Ein Jahr später bin ich dann auf 200 Liter umgestiegen, mit mitte 20 auf ein 150x60x60 = 540 Liter Aquarium mit afrikanischen Buntbarschen


    Vor ca 9 Jahren hatte ich eine Wurzel ins Becken getan, die war aber nicht aus dem Zooladen, sondern dem Blumenladen und hat mir den kompletten Besatz dahingerafft.


    Da habe ich mich entschlossen es mal mit Salzwasser zu versuchen. Angefangen mit umgebauten HQI-Lampen und Abschäumer im Technikbecken.


    Jetzt habe ich ein 500 Liter Eckaquarium und jede Menge Schnickschnack darunter. Am Montag ist mir meine Giesemann Ifinity abgeraucht. Also der 250W HQI Brenner, die 4 T5-Lampen brennen noch.
    Jetzt soll ein LED Ersatz her. Da bin ich zu Zajac und mit den Preisen dort, rückwärts wieder raus.
    Da bau ich mir lieber selber eine Lampe und LED-Tech ist gleich hier im Gewerbegebiet.


    Außer der Aquaristik, tanze ich mit mit meiner Frau seit 13 Jahren Standard und Latein im Verein TC69.
    Im Sommer fahre ich gerne mit Rad spazieren oder beackere den Garten.


    Nun habe ich mir hier die Bauanleitungen angesehen und möchte auch ein Projekt starten.


    Salziger Gruß


    Carsten

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!