Grüße aus Much Nähe Overath

  • Guten Abend, :EVERYD~16:
    ich wollte mich vorstellen damit viele erst mal wissen wer ich überhaupt bin


    also zu meiner Person:
    Ich heiße Mario Kunze,
    ich komme aus Much , das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Overath ,
    ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik spezialisiert auf Photolvolteikanlagen


    :3_small30:
    Wie kam ich auf die Idee eines Meerwasser Aquarium:


    ich möchte ich euch mal erzählen wie ich auf die Idee kam
    also dieser Traum find schon mit 10 Jahren an meine Eltern hatten ein großes Süßwasser Aquarium und ich find die Fische nie wirklich interessant dann bin ich mal mit meiner Mutter zu der Zoohandlung gefahren (die es leider nicht mehr gibt) und da sah ich ein paar Korallen und ein Seestern da habe mich direkt in diese verliebt, mittlerweile weiß ich sogar welche Koralle es war die mich so verwundert hat es war eine Röhrenkoralle mit dem Namen Pachyclavularia violacea und ab diesen Tag, wollte ich immer ein Meerwasser Aquarium .
    :EVERYD~313:
    Ich gucke jeden Tag auf DMAX die Sendung: Die Aquarium Profis und versuche mich seid 4 tagen intensiv über ein Meerwasser Aquarium zu informieren und bin so auf dieses Forum gestoßen
    und nun habe ich beschlossen mir ein kleines Miniriff anzuschaffen mit ein paar Lebewesen wie Korallen, Einsiedler ggf. Grundeln und Garnelen und muss sagen es gefällt mir sehr.


    :6_small28:
    So das war auch schon von mir.
    Wenn es fragen gibt, ich bin eigentlich jeden tag online am meistens abends /nachts.


    Mit Freundlichen und aufgeregten grüßen Mario
    :EV9A87~129:

  • Hallo,


    Herzlich Willkommen :)


    Ist ja witzig ich komm auch aus Much und hab am 21.12.13 mein 54l Meerwasserbecken gestartet.
    Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung!!


    LG Jana

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!