Hallo bin der neue aus Frankfurt am Main

  • Hallo
    Mein Name ist Francisco und bin 37 Jahre und nach fast 15 Jahren Süßwasser wollte ich mal was neues Probieren und hab mir ein Fluval Sea Reef M60. Und da ich bestimmt so ein oder zwei Fragen habe was ist da besser als andere die es schon länger das machen zu fragen. Also wer noch was wissen will über mich einfach fragen. Einen schönen Abend allen noch


    MfG


    Francisco

  • Hi Sven
    Wo hast du es dir den gekauft ich habe es in Frankfurt Bei Kölle Zoo hab da aber nicht so eine tolle Beratung bekommen der wollte nur es schnell verkaufen und fertig. Naja egal deshalb such ich noch ein Laden mit Meerwasseraquaristik der gut ist.


    MfG
    Francisco

  • Hallo und Willkommen im Forum. Ich komme aus Wallau bei Wiesbaden, also fast um die Ecke. Was laden betrifft sind wir hier nicht so gut bestückt. Als Tipp den du im Internet mal verfolgen kannst. Korallen Keller Frankfurt, Coral Master Erbenheim oder Juma in Mainz Kostheim, allerdings nicht den in Mainz Kastel. Gibt zwei Läden davon. Dort bekommst du Tiere in gutem Zustand und bei Juma auch Technik. Die Beratung ist gut. Am Besten vorher Fragen überlegen und dann abarbeiten.
    Gruß Lena

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • @ Lena


    Ja das ist ja mal nah sind öfter mal da bei Ikea. Danke für die tipps werde dort mal mein Glück probieren.


    MfG
    Francisco

  • Hallo Francisco,


    herzlich Willkommen hier und Grüße aus der Wetterau.


    Ja, Meerwasserläden gibt es im Frankfurter Raum wirklich keine, jedenfalls nicht mit guter Beratung.
    Ich suche auch noch nach einem.


    Viel Spaß hier.

    LG
    Nicole

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Francisco,


    Gruß aus Liederbach. Mit dem Kölle-Zoo Griesheim habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, ich geh da nur noch im "Notfall" hin.
    Zoo & Co. Nähe Hessen Center ist auch nicht besser, da habe ich noch nie Tiere gekauft.


    Schau mal im Korallenkeller bei Marco vorbei, alleine das Schaubecken ist es wert. Am Donnerstag bekommt er wieder Nachschub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!