Grüße aus Freiberg/SA

  • Hallo Miteinander!



    Einige kennen mich vielleicht aus anderen Foren. Da ich seit langem stiller Mitleser bin möchte ich mich nun doch endlich mal anmelden und hinterm Ofen vorkommen.


    Mein Name ist Steffen, ich komme aus der Nähe von Dresden und habe seit 2 Jahren ein Becken mit den ungünstigen Maßen 90x90x90.


    Da ich von Anfang an nur Probleme hatte und ich aber nicht aufgeben will starte ich die nächsten Wochen neu. Deswegen brauche ich Input! ;)


    Ich freue mich auf Tipps und hoffe, dass ich auch meinen Senf dazu geben kann.


    Gruß Steffen!

  • Hallo Steffen,
    na dann erst mal ein freundliches Hallo und Willkommen hier im Forum und besonders deshalb da ich ursprünglich ebenfalls aus Freiberg stamme. (Für alle anderen: gaaaanz alte Bergbaustadt in der Silber geschürft wurde und in der neueren Zeit bekanntgeworden durch die historische Romanreihe "Die Hebamme").


    Ich finde die Maße deines Beckens sehr schön, was daran liegen mag das ich diese Würfelform einfach mag und ich selber drei Meerwasserbecken (ok Beckchen :) 35l, 80l und 140l und ein 35 l Süsswasserbecken und eins in einer Zylinderform) habe.
    Hier im Forum sind viele Experten vertreten die dir sicherlich bei einem Neustart helfen können. Was ich in meiner kurzen Zeit als stolzer Meerwasseraquarianer gelernt habe ist: du brauchst Geduld, Geduld und auf alle Fälle Geduld ;), Finger aus dem Becken lassen und nicht zu vergessen noch mal Geduld. :)))


    Für alles andere: "Hier wirst du geholfen"
    Habe ich selber schon erlebt, also her mit allen Fragen....


    LG Martina

  • Hallo,herzlich willkommen hier, :thumbup:
    und immer her mit den Fragen,hier gibt es einige Profis die dir mit Sicherheit
    deine Fragen beantworten können.



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hey Steffen,
    ich kenn dich nicht aus anderen Foren, ist aber auch egal^^


    Erstmal Herzlich Willkommen hier und die Maße klingen doch recht geil.


    Wenn irgendwo der "Schuh" ähm^^ "Becken" drückt dann stell doch bitte deine Fragen in deinem eigenden Becken Vorstellungs Beitrag.
    Nachher gehen hier wertvolle Tips noch unter ...


    Aber erstmal schön das du hier bist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!