Hallo zusammen, ...

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun schon mehrere Monate mehr oder weniger leise mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich bin Basti, 30 Jahre, selbstständig, fast verheiratet und aus Krefeld. Vor ca. 3 Jahren habe ich im Süßwasser angefangen und hab auch immer noch ein SW-Becken (die machen so schön wenig Arbeit). Ich fand Aquaristik eigentlich immer langweilig bis ich irgendwann mal Krebse in einem Süßwasserbecken gesehen habe. Da war's um mich geschehen. Durch die Besuche beim Aqualaden kam ich dann mit Meerwasser in Berührung und was soll ich sagen... ich war total hin und weg. Hatte aber ne lange Zeit gehörig Respekt und habe mich erstmal im Internet an fremden Becken befriedigt. Vor ca 1,5 Jahren habe ich mich dann getraut und ein 30l Nano aufgestellt. Das Kleine läuft für meine Ansprüche relativ gut, mal tauchen Probleme auf, aber in der Regel lösen sich diese von selbst. Wie das aber so ist beim Meerwasser... irgendwann kommt der Zeitpunkt wo das Wort "Vergrößerung" plötzlich im Kopf auftaucht und diesen nicht mehr verlässt. Habe lange überlegt, mir unzählige Male Beckenvorstellungen durchgelesen und mir nun nach langem Hin und Her zu Weihnachten einen Scubacube165 zugelegt, den ich mit eurer Hilfe entstehen lassen möchte. Dazu eröffne ich dann aber noch nen extra Thread.


    Schöne Grüße,
    Basti

    Gruß, Basti

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass.Na da bist du hier mit deinem Scuba Cube in den richtigen Händen. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!