NRWler stellt sich vor und wünscht einen guten Rutsch für alle

  • Hallo zusammen,



    mein Name ist Oliver, bin 42 Jahre alt und komme aus Bergneustadt.


    Mitte 2008, habe ich mit einem 250 Liter Becken angefangen. Nach vielen Fehlern und Lehrgeld lief es dann so gut das
    im September 2010 auf 600 Liter vergrößert wurde. Das Becken lief super und war ein Traum, leider mußte ich mich dann
    aus privaten Gründen im September 2012 wieder vom Becken trennen.



    Im Sommer diesen Jahres mußte dann aber doch wieder ein Hobby her und da ich von klein auf mit dem Süßwasser verbandelt war,
    wurde es dann wieder ein Süßwasserbecken in den Maßen 120x50x50 was von privat gekauft wurde.
    Jetzt, ein halbes Jahr später, ist es mir und meiner Familie so langweilig damit geworden das wir gemeinsam beschloßen haben das unser
    zu Hause wieder nach Seeluft riechen muß.



    Also gesagt getan und die letzten 2 Tage das Becken ausgeräumt und die Garnelen zurück zum Freßnapf gebracht.
    Becken geputzt und heute mit erschrecken festgestellt das sich die Silikonnaht auf der linken Seite auf einer Länge von ca.10mm gelöst
    hat. Die Ablösung ist ca.3mm breit. ;(


    Was mach ich denn jetzt damit ? Neues Becken ?


    Hoffentlich fängt das neue Jahr morgen besser an, zudem ich euch allen jetzt schon mal alles Gute wünsche.


    Lieben Gruß Oliver


    P.S Anbei noch ein paar Bilder meiner letzten 3 Becken

  • Nen paar Turboschnecken und einsiedler, und dann sollte man das Problem mit dem grün schon in den Griff bekommen :EV8CD6~126:


    Spass beiseite und Herzlich Willkommen

  • Hai Oliver,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    geh mal schauen was ein Standardbecken kostet ... hast wieder Garantie und kannst ruhig schlafen.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!