Grüße aus Meerbusch

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jürgen Wever und ich bin noch 49 Jahre alt. Als gebürtiger Düsseldorfer wohne ich jetzt in Meerbusch und arbeite in Düsseldorf.
    Als gescheiterter Seewasseraquarianer, habe als Anfänger im Seewasserbereich im 400 Liter Würfel bei Stromausfall alle Fische verloren und dann aufgehört und wieder "süße" Aqarien gepflegt, bin ich natürlich immer noch seewasserinteressiert und über ebay-Kleinanzeigen auf dieses Forum gestoßen. Das Forum finde ich Spitze, bei den Beckenvorstellungen juckt es in den Fingern es doch noch einmal zu versuchen.


    Ciao


    Jürgen

  • hallo jürgen
    herzlich willkommen hier :thumbup: du hast eine gute wahl mit deiner anmeldung getroffen grin grin grin
    sicherlich solltes du es nochmals versuchen und ich verspreche dir das hier viele leute aus meerbusch,düsseldorf und in naher umgebung
    dir mit rat und tat zur seite stehen werden.also was spricht dagegen :D :D bald wird auch der erste stammtisch gestartet wo du dann viele user persönlich kennen lernen kannst.
    also viel spass hier :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für die Begrüßung.
    Was gegen einen neuen Versuch Meerwasser spricht ist der finanzielle Aufwand.
    Und die Befürchtung beim nächsten Stromausfall wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen.


    Ciao


    Jürgen

  • na dann mal willkommen.....


    wenn es finanzielle hemmnisse gibt ist im nano-bereich heute doch gut was zu machen, sonen 60-liter-pott haelt sich ja in grenzen:-))

  • Hallo der_schlupp,


    falls ich wieder anfange würde ich unser 8-eckiges Wohnzimmer Becken mit ca. 250 Litern Inhalt umbauen wollen.
    Die fast rund zu nennende Form hat es mir angetan.


    Ciao


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!!
    Das Virus schlägt immer wieder zurück, da hat man oft keine Wahl! grin


    So ein Nanobecken kriegt man recht schnell zusammen, da gibts inzwischen viele fertige Möglichkeiten oder öfters auch Markenartikel zu einem günstigen Kurs. Daran soll es hoffentlich nicht scheitern.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Jürgen


    Willkommen hier im Forum


    ja, der Salzvirus ist unheilbar.auf viele nette Posting

  • also jürgen daran soll´s nicht scheitern jeder von uns hat immer was für´s kleine geld rumliegen was er nicht mehr braucht :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Da meine Frau auch wieder ein Meerwasserbecken haben möchte, ist es nur eine Frage der Zeit das ich den Neuanfang wage.


    ciao


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    auf Nanoriffe.de !


    Freue mich mal wieder einen Meerbuscher begrüßen zu dürfen.
    Kannst ja gern mal auf einen Kaffee mit deiner Frau rum kommen. Dann wirst Du schon wieder geschmack bekommen. grin


    Dann mal auf gute Beiträge hier im Forum grin


    Gruß Mark
    grin





    Send from Mobile Samsung

  • hallo jürgen , du wirst sehen das meerwasser kein luxus sein muß.man muß ja nicht das teuerste und seltenste haben.es geht auch low budget.
    hier werden sie gehelft :thumbup:

  • Hallo Jürgen


    Herzlich auf Nanoriffe. Schön das du den Weg hierhin gefunden hast.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Jürgen !


    Supi, ein quasi Nachbar!
    Wie Mark schon sagte, auf nen Kaffee rum kommen und Salz lecken! :P


    Dann mal auf nette Beiträge und wir sind schon gespannt wie es bei dir weiter geht!!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!