• Auch ich möchte mich kurz vorstellen.Also ich heiße Stefanie,bin 32 Jahre und verdiene mein Geld als Rettungsassistentin.In der Süßwasseraquaristik habe ich etliche Erfahrungen,vorwiegend mit Skalaren und aktuell mit diversen Garnelen und CPO´s.Von einem Meerwasseraquarium träume ich schon lange und jetzt ist die Zeit gekommen,wo ich mit diesen Wunsch erfülle.Nach langer Überlegung kam ich zu dem Entschluss,dass es ebenfalls ein 30 l Nanonbecken werden soll,da ich diese Nano´s mag.Es sollen vorwiegend Wirbellose und Scheibenanemonen und evtl. 2-3 Grundeln rein.Natürlich auch Lebendgestein!So weit mein Plan und am Donnerstag wird eingekauft...
    Reicht die Strömung meines Innenfilters aus,oder sollte ich noch eine seperate Pumpe einsetzen?


    lg,Stefanie

  • Habe mir die ganz kleinen Nano's noch nicht detailiert angesehen. Gibt es da mehrere Hersteller, wenn ja wäre es hilfreich zu wissen Welces Becken zu genau kaufen willst. Ich Denke gerade ans Dnneerle. Mein Händler hat es Seit 1,5 Jahren mit der Originaltechnik laufen. Bei ihm läuft es seit dem mit der 4in1 Technik Reibungslos. Er hält darin blaue Neongrundeln und auf dem LS Brocken wachsen ein paar Scheiben, Krusten und Xenien. Sieht sehr schick aus.... Aber hier im Forum hab ich auch schon gelesen das mehr Strömung notwendig sei.. Liegt vielleicht am Aufbau und an den zu haltenden Tieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!