Servus aus Freising

  • Hallo,
    nachdem ich jetzt auch schon ein paar Posts gemacht habe und viel Zeit beim Durchstöbern des Forums verbringe, stelle ich mich jetzt mal vor.


    Ich heiße Adrian, bin 24 Jahre alt und studiere Biologie in Freising (Weihenstephan). Ursprünglich komme ich von schönen Bodensee.
    Vor 20 Jahre habe ich mein erstes eigenes Aquarium bekommen und konnte, nachdem ich mit 12 Jahren meinen Tauchschein gemacht habe, mit 14 der Meerwasseraquaristik nichtmehr widerstehen.


    Im Moment habe ich ein 300l Becken was jetzt 4 Jahre ohne Probleme stand.Im Becken schwimmen ein Zebrasoma flavescens, ein Synchiropus picturatur und ein Pterapogon kaudern (das Weibchen ist leider vor zwei Monaten verstorben). Das Becken war voll mit LPS diverser Arten. Vor ca 4 Wochen habe ich die Meisten meiner LPS zu einem Bekannten gebracht, da ich mir auf unerklärliche Weise Asparagopsis falkenberhgia eingeschleppt habe und ich ihr nicht Herr geworden bin. ;(
    Da ich einem 65er Würfel nicht widerstehen konnte werde ich das alte Becken platt machen, und in dem Würfel neu anfangen.
    Die Beleuchtung des Würfels ist gerade in der Planung und die ersten Teile sind schon eingetroffen.
    Das alte 300l Becken wird, wenn ich im nächsten Jahr ein bisschen Zeit finde, zu einem Quallenkreisel umgebaut, da mich diese Tiere schon lang faszinieren.
    Des Weiteren habe ich ein Nanobecken, in dem ich seit Dezember 2012 einen Antennario maculatus pflege. Aus einer Glasrosenplage vor 3 Jahren ist eine Berghia/Aeolidiella stephanieae - Zucht geworden.
    Sonst habe ich noch 2 Becken, in denen ich Taiwan Beet züchte, und ein Becken in dem die Fische überwintern, die im Sommer mein Aquapoic-System bewohnen.


    Ich wünsche allen noch schöne Feiertage!


    Liebe Grüße,
    Adrian

  • Servus Adrian,


    herzlich willkommen!


    Das hört sich alles sehr interessant an, bitte viiiiiele Bilder nachreichen. :phat:


    Vielleicht sieht man sich mal.


    Viele Grüße aus München
    Marcus

  • Hi Marcus,


    ja werde versuchen Bilder einzustellen. Habe vorher schon versucht aber die waren zu groß :S Gibts nen Trick im Forum oder einfach vorher klein machen?
    Klar das wäre klasse! Ich finde eh man sollte mal (wenns das noch nicht gibt) einen Meerwasser Stammtisch machen. Finden sich sicher einige die sich mal bei nem Bierchen unterhalten und Ableger tauschen möchten.


    lg

  • Hi Ardrian,


    Meerwasserstammtisch und Ableger tauschen hört sich super an!
    Wir sollten mal einen Thread dazu erstellen.


    Zum Bilder hochladen ist es besser, einen externen Hoster zu verwenden.


    Der hier z.B.:
    http://www.pic-upload.de/


    Viele Grüße
    Marcus

  • Das obere Bild im alten Post zeigt mein altes Becken, als es noch gut stand.
    Das untere meinen Antennario als er noch kleiner war. Ein aktuelles Bild kommt bald.
    Hier ist das neue Becken ohne Verkleidung.
    http://www.pic-upload.de/view-21732561/DSC_0454.jpg.html

    Und mit Verkleidung. Die Bilder waren aber noch beim Vorbesitzer.
    http://www.pic-upload.de/view-21732560/DSC_0551.jpg.html

    5 Mal editiert, zuletzt von Aeolidiella ()

  • Yeah noch jemand aus der Nähe. Hallo aus München. Viel Spaß im Forum ;)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hai Adrian,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Viel Spaß hier und Erfolg ... aber nach 10 Jahren Erfahrung ...


    und ja, ist bestimmt eine gute Idee einen bayrischen Stammtisch auszurufen :thumbup:


    LG Thomas

  • Servus Adrian
    Schoen dass Du da bist...ein Bayerischer Stammtisch waere cool!!
    Ich bin uebrigens der, bei dem die LPS in Quarantaene sind, mein Becken hat momentan einen LPS Overflow :)...sehr schoen anzusehen, bei einigen werde ich jetzt schon weinen wenn sie weg sind. vorallem die Fungias :D


    Keine Angst Adrian, Du bekommst alle wieder... :EV012E~133:

  • Servus Alex :)
    Vielen Dank noch mal! Ich hoffe deinem Becken geht es gut!?
    Wir schaun wer am Ende was behält :)
    Ein Teil der LED's sind da und die Bluetwiled ist auf dem weg!
    Ich muss noch die eine Durchführung im Becken dicht bekommen, 3 Klausren schreiben und dann kanns los gehen :)


    Ich hoffe ihr alle hattet schöne Weihnachten!


    Liebe Grüße

  • Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
    Dann habe ich grad noch ein aktuelles Foto von meinem Antennario maculatus gemacht.
    Das war kurz nach dem Kauf vor fast genau einem Jahr.


    Das ist das aktuelle.

    und ein Video beim Fressen einer Sandgarnele.


    #mce_temp_url#



    lg

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass.Schöne Bilder,bitte mehr davon :3_small30:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Adrian,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns......


    Schicke Tiere haste da im Becken, stell das Becken doch bitte Separat noch mal vor. Und hey, deine Bilder sind doch Top !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!