Neuer aus Bochum

  • Guten Abend,
    Wollte euch mein Meerwasserbecken auch mal vorstellen es ist ein 120L Standart Becken es wir mit einer Giesemann Infinti 150W HQI + 2x 24W T5 Blauröhren beleuchten Brenner ist von Aqua Light in 15K. Ich bin mit der Beleuchtung eigentlich sehr zufrieden allerdings fehlt mir immer noch das Blaue wie bei einer reinen T5 oder LED würde mich über Tipps von euch freuen und natürlich möchte ich eure Meinung zu dem Becken hören.


    MfG: Klaus

  • Hat denn niemand eine Meinung oder Tipps für mich oder wenigstens ein Herzlich willkommen ? :11B95E~110:

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir perfektes Meerwasser aus dem Hahn wünschen :EV8CD6~126:



    MFG: Klaus

  • Hallo Klaus,


    bin noch ganz neu im Meerwassermetier . . . mein Cubicus läuft seit Samstag vor 8 Tagen und ich kann bald Rasen mähen ;) Ich persönlich finde, dass Dein Becken noch den einen oder anderen Stein vertragen könnte. Oder mehr Lebewesen.


    Aber sag, wie kommst Du mit den Demoisellen klar?


    Viele Grüße und ein feines Fest . . . Thomas

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

  • Hallo,
    Ja der ein oder andere Stein muss noch rein und Korallen folgen auch noch man muss nur bedenken das sie ja auch noch wachsen ;)
    Die Riffbarsche sind sehr aufgeweckt und liebe sind aber auch schon von Anfang an zusammen also habe keine Probleme mit ihnen :)
    Was sagst du denn zu der Beleuchtung ?



    MfG: Klaus

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir perfektes Meerwasser aus dem Hahn wünschen :EV8CD6~126:



    MFG: Klaus

  • Hier mal ein Bild wo nur die beiden T5 Röhren an sind das gefällt mir sehr gut müsste nur heller sein :) was würdet ihr mir für eine Beleuchtung empfehlen ? Die Mann auch bezahlen kann ;)

  • Hai Klaus,