Salzige Grüße aus Mannheim

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich Lars auf dieses nette und gut strukturierte Forum aufmerksam gemacht hat, hab ich mich natürlich gleich mal angemeldet. :D


    Na dann fangen wir mal an.


    Ich heiße Sascha, bin 29 Jahre alt und komme aus Mannheim. Ich betreibe zZ noch ein Anthias 120 ( 130x60x60 ) mit TB, bei dem aber bis auf das Becken und der Unterschrank nichts mehr Original ist. Besetzt ist es mit überwiegend LPS und ein paar SPS.


    Werd mich aber von dem AQ in ungefähr einem Monat trennen und mein neues Projekt starten. Was auch der Hauptgrund ist warum ich mich hier angemeldet habe. Es wird ein 65er Würfel mit TB werden.


    Hoffe mal ich hab nichts vergessen, wenn ja, dann einfach anschreiben und fragen. Ich bin ganz lieb und beiße nicht :D


    Freue mich schon auf einen netten und geselligen Austausch. :thumbup:

  • Hallo Sascha :0)


    Schön das du hier hin gefunden hast und viel Spaß hier mit dem Haufen :thumbup:


    Bilder sind hier immer gern gesehen ... grin grin grin


    Warum mußt du dich von den großem Becken trennen ?



    LG Lars

  • Moin,


    @ Lars: Zum einen aus Platzgründen, weil meine Frau mehr Platz im Wohnzimmer für sich beansprucht und zum anderen, will ich etwas kosten sparen gerade beim Strom- und Wasserverbrauch. zZ sind das 660 Watt an Strom und beim Wasser 60L die Woche. Beim nächsten AQ sinds dann nur noch 250 Watt und 30 L Wasser die Woche. :thumbup:

  • Jaja die Fauen ... grin grin grin


    Nun es gibt viele Möglichkeiten um Strom zu sparen ... alleine schon durch beispielsweise LED Technik.


    Es gibt ein Projekt hier im Forum zum Eigenbau von LED Lampen :thumbup:


    Bin gespannt was du vor hast und wie es weiter geht ...



    LG Lars

  • Ich glaub da werd ich mal ne Beckenvorstellung bzw. Planung hier mal aufmachen. Aber generell hab ich meine LED Lampe schon gekauft und bei mir rumliegen :D

  • Sascha!


    herzlich willkommen bei uns!


    Dann sind wir ja gespannt, wie dein neues Projekt zu Leben erwacht!
    Und dabei nicht vergessen ....... BILDER BILDER BILDER ...........sind hier immer gern gesehen!


    Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch!


    LG Nicole

  • Hi Micha,


    es ist die Ecotech Radion XR30w. :thumbup: Saugeil das Teil muss ich sagen und das obwohl ich die gestern nur mal kurz zu Testzwecken über der einen Hälfte meines 130er Beckens hängen hatte.

  • Nun ... es gibt eine Parwertstudie der Firma Ecotech ... eine Messung mit 20 und 30 cm über dem Becken ... :thumbup:


    Meine hängt ca. 20 cm über dem Becken und könnte zu den Seiten hin aber mehr ausleuchten grin


    LG Lars

  • Hallo Sascha,


    hier auf Nanoriffe.de



    Dann sage ich mal auf "gute Beiträge" hier im Forum !


    Schön das Du auch direkt so fleißig hier Schreibst ! Eventuell wäre auch dieser Tread noch was, so Wissen wir mit wem wir texten grin Klick mich !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!