wollte mich mal kurz vorstellen ...

  • Hallo !
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Gaby bin 45 Jahre alt und komme aus Kempen am Niederrhein. Hab mir Mitte letzten Jahres ein gebrauchtes Aqua Medic Chromis ( ca. 145 liter) Becken mit Unterschrank zugelegt. Die Technik habe ich komplett erneuert, da mir die Beleuchtung und der Abschäumer etc. nicht zusagte. Jetzt habe ich als Beleuchtung eine Aqua medic Ocean light mit 150 W Brenner und 2x24W Reef blue Röhren, eine Tunze Nanostream 6025 und 6045 (regelbar), sowie als Abschäumer Aqua medic blue 500. Becken läuft seit 3 Monaten mit live sand und 15 kg Lebendgestein. Werte sind in Ordnung.
    1 Keniabäumchen, Röhrenkorallen, rote Scheibenanemonen, 1 Pilzlederkoralle,1 Cribrinopsis crassa, 5 Einis, 5 Turboschnecken, 3 Putzergarnelen,2 Kaudernis. So sieht zur Zeit mein Besatz aus. Korallen müssen natürlich noch aufgestockt werden. Später vielleicht noch LPS.
    Als Anfänger werde ich euch bestimmt mal "löchern" müssen.
    Gruß Gaby :smilie:

  • Hallo Gaby,




    schön das Du Dich vorgestellt hast !


    Dann mal herzlich Willkommen hier auf Nanoriffe.de ! Und klar, Du darfst uns Löschern, nur zu grin


    Dann noch wie immer "auf gute Beiträge hier" auf nanoriffe.de


    Gruß Mark


    grin




  • Freut mich, das du uns gefunden hast und dich so nett vorgestellt hast!


    Über Bilder freuen wir uns immer :P und wenn du magst, dann auch in diesem Beitrag !
    Das macht die Sache etwas persönlicher!


    Dann sag ich mal: her mit den Fragen !!


    LG Nicole

  • auch von mir...willkommen hier im Forum


    also getreu dem alten Lied....für Gaby tu ich alles....werden sie hier geholfen :D

  • rechte Seite





    Vorne



    So sieht mein Steinhaufen von der Seite und von Vorne aus


    ein Bild vom ersten Tag





    Bilder sind leider nur mit dem Handy ohne Blitz gemacht. Mit meiner Kamera werden die Bilder extrem BLAU ;(

  • lieber spät, als nie


    Hallo Gaby, auch von mir ein herzliches

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!