Neuling stellt sich vor

  • Hallo, ich bin der Mike, noch 49 Jahre alt ( für ein paar Tage ) und komme aus Bayern.


    Nach nun ca. 15 Jahren Süßwasseraquaristik möchte ich jetzt die Meerwasseraquaristik erkunden. Für den Anfang habe ich mir dazu ein Fluval M60 Komplettset besorgt. Beleuchtet wird das Becken aber nicht mit der Standard LED, da mir diese von der Leistung etwas zu wenig erschien. Ich habe mir noch eine maxspect R420R mit 60w und 16000k gegönnt. Das Becken ist befüllt und fährt nun für 1 Woche nur mit Live Sand als Bodengrund ein. Am Wochenende sollte das Lebend Gestein für den Riffaufbau kommen. Und dann lasse ich mich Überaschen wie es weitergeht.


    Erst mal liebe Grüße aus Bayern ^^


    Mike

    LG


    Mike


    200 Liter Malawisee, 300 Liter vorwiegend Südamerikanisch, 80 Liter rote Neon und Sakura red, 70 Liter Taiwan Mischer 80 und 90 Liter Meerwasser :pillepalle:

  • Hallo Birgit,


    man hört bzw. liest über Live Sand so viel unterschiedliches. Ich versuche es einfach, ist eh schon drin.


    Mal sehen wie es sich entwickelt. Danke für das herzliche Willkommen hier an alle.


    LG


    Mike

    LG


    Mike


    200 Liter Malawisee, 300 Liter vorwiegend Südamerikanisch, 80 Liter rote Neon und Sakura red, 70 Liter Taiwan Mischer 80 und 90 Liter Meerwasser :pillepalle:

  • Hallo Mike,


    und wieder einer aus dem Garnelen-Forum hier gelandet. :rolleyes:


    Es scheint gerade einen MW-Boom zu geben.


    Das Becken ist toll, mir gefällt nur die Farbe des Unterschranks nicht. Den sollten sie auch in den üblichen Farben anbieten.


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

  • Hallo Nicole,


    ja, so trifft man sich im WWW wieder. Mit dem Unterschrank hast du recht, den sollte es auch in anderen Farbkombinationen geben. Als Mann sage ich, Hauptsache praktisch. :rolleyes:


    LG Mike

    LG


    Mike


    200 Liter Malawisee, 300 Liter vorwiegend Südamerikanisch, 80 Liter rote Neon und Sakura red, 70 Liter Taiwan Mischer 80 und 90 Liter Meerwasser :pillepalle:

  • Hallo Mike,
    herzlich Willkommen bei uns.


    Liest sich schonmal spannend dein Vorhaben mit dem M60 und der "Mehr" Beleuchtung.


    Deine Beckenvorstellung hab ich schon gefunden und werde immer mal wieder reingucken.


    Ja ich denke jetzt hat Fluval nochmal so einen Meerwasserboom ausgelöst, nun der Preis ist ja auch gut für das man direkt starten kann.
    Mich freuts, umso mehr Verrückte Salzinfizierte :D

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!